Klimperline
- Reaktionen
- 5.120
Schweren Herzens und nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, meinen 153er Blüthner Flügel von 1956 zu verkaufen, den Micha (@klaviermacher) erst 2010 komplett überarbeitet hatte. Aber es hilft nichts, ich fühle mich zunehmend unwohler in meinem doch arg vollgestellten Wohnzimmer, auch mein Kawai Pianino werde ich verkaufen und durch ein Silent- Klavier ersetzen, damit ich endlich guten Gewissens üben kann, wann ich möchte.
Micha hatte mindestens folgende Arbeiten am Blüthner durchgeführt (@ Klaviermacher - vielleicht magst du ergänzen?):
- komplette Neubesaitung,
- neue Hammerkopffilze
- Neulackierung
- Abschleifen und Säubern der Elfenbeinbeläge
und selbstverständlich Stimmen, Regulieren, Intonieren....
Hier kann man ihn hören:
(Bitte nichts zur Einspielung schreiben, sie ist drei Jahre alt!!!)
Der Flügel hat mich 2010 einen niedrigen 5-stelligen Betrag gekostet (unter 20 000 €), der Verkaufspreis ist Verhandlungssache. Selbstverständlich darf er vor Ort besichtigt und bespielt werden. Bei Interesse bitte PN
Micha hatte mindestens folgende Arbeiten am Blüthner durchgeführt (@ Klaviermacher - vielleicht magst du ergänzen?):
- komplette Neubesaitung,
- neue Hammerkopffilze
- Neulackierung
- Abschleifen und Säubern der Elfenbeinbeläge
und selbstverständlich Stimmen, Regulieren, Intonieren....
Hier kann man ihn hören:
(Bitte nichts zur Einspielung schreiben, sie ist drei Jahre alt!!!)
Der Flügel hat mich 2010 einen niedrigen 5-stelligen Betrag gekostet (unter 20 000 €), der Verkaufspreis ist Verhandlungssache. Selbstverständlich darf er vor Ort besichtigt und bespielt werden. Bei Interesse bitte PN
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: