Fred, erstmal finde ich es schön, dass du dich hier wieder zu Wort meldest!
Zum anderen meine ich aber aus deiner Eingangsnachricht eine gewisse Schärfe herauszulesen, die aus meiner Sicht nicht sein muß. Auch gefällt mir ganz und gar nicht irgendein Zeitlimit, bis wann irgendeine Einspielung zu geschehen habe.
Was mich angeht, ist Blues meine erste große Musikliebe gewesen, Anfang der 70-er Jahre, und sowas vergißt man nie. Insbesondere der akustische Gitarren-Blues hat es mir angetan, allen voran sind die Mississippi-Delta-Heroes der 30/40-er Jahre, wie Son House, Charlie Patton und vor allem Robert Johnson mein Ding, aber auch jegliche Form von bluesiger Rockmusik, Clapton, R.Gallagher, M.Knopfler & Co.
Ich habe erstmal alte Aufnahmen von mir rausgekramt, allesamt sehr unterschiedlicher Stil und allesamt amateurhaft, aber egal. Nur die erste Aufnahme ist mit Tasteninstrument, aber du hast ja in deiner Eingangsnachricht zwar Pianisten angesprochen (wozu ich mich auch zähle), aber nicht unbedingt Klavieraufnahmen gefordert.:D
1)
"Bach meets Blues":
Hier hatte ich mit meinem Fender Rhodes Piano zuerst das Bach-Präludium C-Dur aus WTK1 eingespielt, und danach mit meiner Stratocaster was Bluesiges darüber gespielt. Sowohl die Tonabnahme des Rhodes-Pianos als auch von der Strat erfolgte über einen selbstgebastelten!! Röhrenverstärker.
[MP3="http://family-schmidt-minden.de/Olaf/Organ/BachMeetsBlues.mp3"]Bach meets Blues[/MP3]
2)
"Winterblues - Waiting for Spring to come":
Dies ist eine Aufnahme mit meiner
Dobro, bei der ich gleichzeitig mit dem Slide spiele und Rhythmus dazu versuche (also keine 2 Gitarrenaufnahmen, sondern eine einzige).
[MP3="http://family-schmidt-minden.de/Olaf/Organ/Winterblues_WaitingForSpringToCome.mp3"]Winterblues - Waiting for Spring to come[/MP3]
3)
"Stack O Lee Blues":
Dies ist ein 11-bar (!!) Blues-Klassiker von Mississippi John Hurt, wo ich gleichzeitig auf meiner Akustik-Westerngitarre klampfe und versuche, dazu zu singen (habe leider keine gute Stimme...)
[MP3="http://family-schmidt-minden.de/Olaf/Organ/MindenBlues_StackoLee.mp3"]Stack O Lee Blues[/MP3]
4)
"Fürchte dich nicht Blueskanon":
Dies ist ein selbstgeschriebener 4-stimmiger Kanon im Bluesstil + Bassostinato + Oberstimme.
Da es bisher noch nicht von einem Chor gesungen wurde, hier leider nur eine Einspielung mit Midistimmen.
[MP3="http://family-schmidt-minden.de/Olaf/Organ/FuerchteDichNicht.mp3"]Fuerchte dich nicht Blueskanon[/MP3]
Vielleicht überkommt es mich, mal einen Blues auf einer Kirchenorgel zu wagen und aufzunehmen. Ob ich das bis Ende Juni hinbekomme, weiß ich allerdings auch nicht (habe große Lust dazu, aber kaum Zeit...).