F
Fred
Guest
Gut beobachtet!Meines Erachtens fordern das nicht die meisten, sondern meistens die gleichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gut beobachtet!Meines Erachtens fordern das nicht die meisten, sondern meistens die gleichen.
:D :D :D :D
Ich sag dazu jetzt nichts...
was mich betrifft, so ist mein Interesse nicht im Bereich diverser Unterhaltungsmusiksorten angesiedelt.
es gibt verschiedene Musiksorten - nicht alle davon mag ich selber spielen.Was unterhält Dich denn, wenn nicht die Musik?
Erstens habe ich noch nicht Gelegenheit gehabt, den fabulösen Fred mal spielen zu hören, denn alle Links zu Aufnahmen hier im Forum, seien es Beatles-Songs oder "Inventionen", sind tot!
Zweitens ist mir sein 1. Posting sehr sauer aufgestoßen, denn es kommt so rüber: "Paßt mal auf, Ihr Bescheidwisser, in Sachen Blues und Jazz/Latin/Pop bin ICH nun mal der Chef hier, und nun beweist mir mal erstmal das Gegenteil! ICH weiß nämlich GANZ genau, worum es beim Blues geht, und habe das Feeling dafür total im Blut, und so wie Rolf, Hasenbein & Co. drauf sind, haben die das nämlich bestimmt nicht, Ihr werdet schon sehen! Und sie werden sich feige drücken!"
Wer bellt denn da? Das gehört aber in die Plauderecke.Ich für meinen Teil würde mich niemals als den Besten, Schlauesten etc. darzustellen versuchen - Ihr könnt gerne alle meine Postings durchgehen! Ich sage stets nur unverblümt, was Sache ist.
Drittens habe ich schon vor längerem gesagt, daß es hier grundsätzlich keine Aufnahmen von mir geben wird, peng, aus. Weil ich Wert darauf lege, anonym zu bleiben.
An Fantasie mangelt es dem Hasenbein anscheinend nicht. Auf so einen Quatsch muss man erst einmal kommen!
*offtopic*
Eine kleine Reflexion: Profimusiker scheinen sich dadurch auszuzeichnen, dass sie hervorragend austeilen können und gleichzeitig selber kaum Kritik vertragen. Jede Kommunikation innerhalb dieser Gruppe wird entsprechned lebhaft.
Ganz Ähnliches gab ein gewisser Karl-Theodor auch erstmal von sich, als er mit den Plagiatsvorwürfen konfrontiert wurde... :klavier:
Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, daß Du 1) Dich für einen echten Könner im Jazz-/Blues-/Latin-Bereich hältst, und zwar, bis zum Beweis des Gegenteils, für den Besten hier im Forum, und daß Du 2) der Ansicht bist, daß Rolf, Gomez und pppetc natürlich keinen (vernünftigen) Blues spielen können und daß ich vermutlich deshalb keine Einspielungen einstelle, weil ich in Wirklichkeit gar nicht gut spiele?
Das fände ich ausgesprochen lachhaft, wenn Du das bestrittest.
LG,
Hasenbein
Ich frage mich was in so einem Menschen inne wohnt der so austeilt.
Ich habe das Hasenbein mal wieder auf meine Ignorliste gestellt.
Das führt ja doch zu nichts.
Bitte zurück zum Thema.
Gerechtfertigte Kritik, die tatsächlich einen relevanten Punkt trifft, höre ich immer gerne!
Und Du kannst hier diesbezüglich gar nicht mitreden, weil Du ja bestimmt der Ansicht bist, Du stündest als Amateurin unter "Welpenschutz", und Kritik gegenüber Dir sei gemein. Denk bitte daran, daß man als Profi diesen Welpenschutz nicht hat. Ich bin mir sicher, in Sachen Klavierspiel wärst Du nicht gut im "Einstecken" von Kritik.
LG,
Hasenbein
Hiermit starte ich den schon längst überfälligen Blues-Thread.
Und da das Thema natürlich ALLE Pianisten betrifft, habe ich es absichtlich nicht in der Jazz-Ecke gestellt.
Also - lasst Euren Gefühlen freien Lauf. Fühlt und spielt Euren Blues wie er Euch gerade in Eurem Leben berührt. Jeder natürlich auf seine Art.
Stellt Eure Aufnahme dann in diesen Thread.
Da Blues eine sehr intime Sache ist, sollte man Einspielungen anderer Forumsteilnehmer natürlich immer sehr respektvoll behandeln. Hier soll niemandem auf den Schlips getreten werden! Es geht um's reine Feeling!
Wenn dann genügend Beiträge zusammen gekommen sind, könnte man am Ende eine Zusammenfassung wie damals mit dem Lied "Der Kuckuck und der Esel" machen.
Ich selbst als Autor diese Threads, werde mich natürlich enthalten, um nicht den Eindruck zu erwecken Maßstäbe oder Vorgaben setzen zu wollen.
Also ran an's Einspielen.
Als letzten Abgabetermine würde ich die Sommersonnenwende vorschlagen.
Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B. Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen. Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.
Leider bin ich dann auf folgende Worte gestoßen:
...
pppetc hat hier schon einiges eingestellt, der kann auch Jazz etc, spielen. Gomez hat noch nie behauptet, ein Pianist zu sein (ist er ja auch nicht). Ich hätte mir gewünscht, du hättest diesen Teil einfach weggelassen, weil der hier verständlicherweise für Unfrieden sorgt.
Ich habe das Hasenbein mal wieder auf meine Ignorliste gestellt.
Hiermit starte ich den schon längst überfälligen Blues-Thread.
Und da das Thema natürlich ALLE Pianisten betrifft, habe ich es absichtlich nicht in der Jazz-Ecke gestellt.
Also - lasst Euren Gefühlen freien Lauf. Fühlt und spielt Euren Blues wie er Euch gerade in Eurem Leben berührt. Jeder natürlich auf seine Art.
Stellt Eure Aufnahme dann in diesen Thread.
Da Blues eine sehr intime Sache ist, sollte man Einspielungen anderer Forumsteilnehmer natürlich immer sehr respektvoll behandeln. Hier soll niemandem auf den Schlips getreten werden! Es geht um's reine Feeling!
Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B. Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen. Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.
Ich selbst als Autor diese Threads, werde mich natürlich enthalten, um nicht den Eindruck zu erwecken Maßstäbe oder Vorgaben setzen zu wollen.
Da Gomez de Riquet feststellte und auch deshalb zur Vorsicht mahnte, dass bei modalem Jazz
ohne Kenntnis der Stimmführungsregeln aus der Zeit des 15. und 16.Jahrhunderts und ebenso
ohne Kenntnis der Musik der frankoflämischen Schule (Dufay, Ockeghem etc.) und auch ohne Kenntnis
des Umgangs mit der Modalität in der funktionstonalen Musik gearbeitet wird, wurden meine Beiträge,
die diese verwerflichen Techniken anscheinend vertreten (???), von mir allesamt aus dem Verkehr gezogen,
um keinen weiteren Schaden zu verursachen. Ich wünsche allen hier weiterhin fröhliches Vom-Blatt-Spielen.
Die meiste Musik wurde durch Taste und Ton und nicht durch Tinte und Papier geschaffen,
jedenfalls ist Erstere die lebensnähere Variante.
Zuallerst sind hier natürlich herausragenden Forumsteilnehmer wie z.B.
Rolf, Gomez, PPPCT oder Hasenbein gefordert ihren Blues-Beitrag hier einzustellen.
Das wird, so denke ich, von den meisten hier so gefordert und mit sehr viel Spannung erwartet.
Genannte Forumsmitglieder sind Spitzenkapazitäten - und auch sie betrifft der Blues.
Es würde das Bild über sie abrunden, sie, die sich fortwährend nur verbal zu Sachen äußerten,
deren eigene praktische Ausführung sie ihren Mitlesern bisher verweigerten.