Das habe ich mir auch überlegt ja. Aber bei Stage Pianos, habe ich dann eher sorgen, dass es die ganze Zeit wackeln kann oder sich die Pedale verschieben und man sie irgendwie nervig festmachen muss. Außersem sieht so ein Piano auch viel besser aus, wie ich finde. Deswegen hielt ich ein Piano mit Gehäuse erstmals, als bessere Wahl.
Wenn Du das Geld hast, kannst Du alles kaufen, was Du willst.
Da Du aber nach kostenlosem Klavierunterricht gefragt hast, nehme ich an, Du hast nicht so viel Geld. Da ist ein Stage Piano für dasselbe Geld die bessere Wahl, weil es meistens bessere Qualität anbietet. Denn das Geld, das Du fürs Gehäuse ausgibst, steckt beim Stage Piano im Gerät selbst. Es hat also ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Du bekommst da für 1.000 Euro mehr als bei einem Home Piano. Aber praktischer ist ein Piano, das gleich mit allem Drum und Dran kommt, das ist wahr. Da werden dann vom Hersteller an anderer Stelle Abstriche gemacht, beispielsweise bei der Tastatur.
Es kommt aber auch darauf an, welche Musik Du spielst. Spielst Du eher klassische Musik, dann würde ich das Kawai ES 120 empfehlen. Spielst Du eher Popmusik, dann spielt es keine so große Rolle, und Du kannst auch ein preiswerteres Piano nehmen. Nicht weil Popmusik schlechter ist, sondern weil sie die Tastatur nicht so beansprucht.
Wenn Du ein Piano willst, das wirklich gut aussieht, dann würde ich dieses hier empfehlen
:
Ganz neu auf dem Markt und der absolute Hammer! Kostet aber auch etwas mehr. Kommt für Deine Kategorie unter 1000 Euro nicht in Frage. Aber vielleicht ja später mal.