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- 28. Juli 2016
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Hallo liebe Clavioten
Ich brauche eure Hilfe.
Ich bin bei einer Landkreisverwaltung beschäftigt, wir sind also schon ein paar Leutchen (500?). Auf einer der letzten Fortbildungen bin ich mit einer Kollegin ins Gespräch gekommen, die sich als Hobby-Cellistin (seit 5-6 Jahren Unterricht) entpuppt hat. In der Pause habe ich dann die Idee gehabt, dass man doch mal einen Aufruf an die Musiker unter den Kollegen machen könnte, die Interesse daran haben, gemeinsam zu musizieren.
Lauftreff z.B. gibt es bei uns ja auch...
Momentan sieht die Planung so aus: wie wollen einen Aufruf über unser Intranet machen, dass sich alle Interessierten in den Räumlichkeiten des Landkreises zu einem Kennenlernen zusammenfinden. Dann wollte ich eine Liste erstellen mit Name/Instrument/Stilrichtung/behördl. Tel.Nr. und diese Liste jedem zur Verfügung stellen. Die Hoffnung ist, dass sich die Ensembles einfach so finden und untereinander ausmachen, was sie spielen und wo/wie oft sie sich treffen. 4 mal im Jahr könnten wir uns alle zusammen treffen und spielen. Ein Raum mit Flügel - auch zu Probezwecken - kann vom Arbeitgeber gestellt werden. Das ist soweit mal die grobe Planung.
Ich bin mal gespannt, ob die Idee außer mir noch jemand gut findet oder ob ich am Schluss allein da sitze...
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas (ähnlichem)?
Wie war die Resonanz?
Worauf sollte ich achten? Was nicht tun?
Sonstige Meinungen/Ratschläge?
Danke und liebe Grüße!
Ich brauche eure Hilfe.
Ich bin bei einer Landkreisverwaltung beschäftigt, wir sind also schon ein paar Leutchen (500?). Auf einer der letzten Fortbildungen bin ich mit einer Kollegin ins Gespräch gekommen, die sich als Hobby-Cellistin (seit 5-6 Jahren Unterricht) entpuppt hat. In der Pause habe ich dann die Idee gehabt, dass man doch mal einen Aufruf an die Musiker unter den Kollegen machen könnte, die Interesse daran haben, gemeinsam zu musizieren.
Lauftreff z.B. gibt es bei uns ja auch...
Momentan sieht die Planung so aus: wie wollen einen Aufruf über unser Intranet machen, dass sich alle Interessierten in den Räumlichkeiten des Landkreises zu einem Kennenlernen zusammenfinden. Dann wollte ich eine Liste erstellen mit Name/Instrument/Stilrichtung/behördl. Tel.Nr. und diese Liste jedem zur Verfügung stellen. Die Hoffnung ist, dass sich die Ensembles einfach so finden und untereinander ausmachen, was sie spielen und wo/wie oft sie sich treffen. 4 mal im Jahr könnten wir uns alle zusammen treffen und spielen. Ein Raum mit Flügel - auch zu Probezwecken - kann vom Arbeitgeber gestellt werden. Das ist soweit mal die grobe Planung.
Ich bin mal gespannt, ob die Idee außer mir noch jemand gut findet oder ob ich am Schluss allein da sitze...
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas (ähnlichem)?
Wie war die Resonanz?
Worauf sollte ich achten? Was nicht tun?
Sonstige Meinungen/Ratschläge?
Danke und liebe Grüße!