Zephyria
- Reaktionen
- 195
ich weiß genau das meinen KL die Idee gefallen wird
Das ist super, freue mich für Dich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich weiß genau das meinen KL die Idee gefallen wird
und vielleicht stimmt mein KL mit mir überein, dass wir Lustig und Traurig in 6-8 Monaten angehen können, b
Edit: habe es über diesen Link geschafft:
https://www.br.de/mediathek/podcast/igor-levits-klavierpodcast-32-x-beethoven/826
Verrückt, die gleiche frage hab ich mir auch gestellt und dachte, ich bin der einzige der davon keine ahnung hatwie öffnet man den Podcast?
Grade von der ersten Stunde im neuen Jahr zurück und mein KL findet die Idee echt gut.Zitat von Backstein123:.... Mit meinem KL zu reden und aus 2020 auch in Unterricht das Beethoven Jahr zu machen.
Soll heißen: da wir eh immer 2 Stücke parallel bearbeiten, kann ja eines immer von Beethoven sein.
Interessant für mich und meinem KL ist die Frage was wir Ende Dezember 2020 spielen werden.
Realistisch eingeschätzt werden wir wohl bei den Bagatellen ankommen, aber wenn ich die Stücke so fresse wie das C Dur Präludium könnte vielleicht schon die erste Sonate dran sein (das wäre Wahnsinn).
Danke aber präziser wäre wohl "eine Sonate" gewesenBeethovens erste Sonate op.2 Nr.1? Ja hoffentlich klappt es.
Für den interessierten, Igor Levit spielt nicht nur alle 32 Beethoven Sonaten sondern erklärt diese auch in seinem Podcast Igor Levits Klavierpodcast - 32 x Beethoven
Ich durfte am Ende des ersten Jahres Klavierunterricht LvB's Bagatelle 119/1 spielen, weil das hinten im letzten Band von Emonts' Europäischer Klavierschule enthalten ist. Etwa neun Monate später Beethovens Sonate #20 Op.49/2. Die Bagatelle fand und finde ich schwieriger, und 119/1 ist noch eine der leichtesten Bagatellen Beethovens.Interessant für mich und meinem KL ist die Frage was wir Ende Dezember 2020 spielen werden.
Realistisch eingeschätzt werden wir wohl bei den Bagatellen ankommen, aber wenn ich die Stücke so fresse wie das C Dur Präludium könnte vielleicht schon die erste Sonate dran sein (das wäre Wahnsinn
Und was soll daran ketzerisch sein? Das einzige, äh, Irritierende ist die US-Flagge.
Eine berechtigte Frage.@Demian
Frage: Welcher KL ist begeistert, wenn der Eleve den Wunsch äußert, die Else zu zerfleddern - wo er (der KL) doch im Voraus ahnt, dass dieser (Eleve) ohnehin nur bis zu der Stelle mit den 32steln vorzudringen imstande sein wird... ?