hehe interessant ist das schon, grenzwertig ohnehin. dann soll der herr karnickelfuß doch mal bitte kryptisch schreiben. Wenn er doch die wahl hat. Ich soll hier tatsächlich, ad hoc willkürlich diagnostizierte, aus dem äther und sonst jedem kontext gerissene behauptungen widerlegen ^^ ... wie lächerlich ist das denn?
Aber ich kenne das genügend. So ist das wohl immer und wird immer so sein. In der Schule sprach man noch einen einheitlichen postpubertären Kauderwelsch. Dann studierte der Schönling Medizin, der beinah soziale Krüppel Jurisprudenz, die Polo -Stehkragen - Träger etwas wirtschaftslastiges und die gezüchteten Musiküsse manchmal sogar was mit Kunst. Alle schafften am selben Bau, der Stelle wo sie zu dem Gotte türmen wollten. Selbiger fand das kacke (um mal zum verständnis beizutragen und dem herren karnickelfuß die diagnostik zu erleichtern) ihm ging das einheitsgebab(b)el auf die nüsse weshalb er ihre Sprachen verwirrte. Fortan waren die Freunde getrennt denn der Herr Mediziner, der Jursiprudenzler und alle die anderen sprachen aneinander vorbei und jeder war in seiner lage sich so unglaublich nahe, so sau nah, dass sie vor innerer eitler Tollheit ins schwitzen gerieten und sinnentleert eine wortirade nach der anderen widereinander vorbeihetzten.
Dann sitzt man mit dem selben ( in dem fall der Staatsrechtler ) in der Kneipe ... und man kann ein ähnliches, ( darum sag ich das hier ) Phänomen beobachten. Man erzählt einen schwank aus dem so called Leben, sogar live, der Heimat, spricht über dies und das, plant P&P rpg´s und der gute Mann hört nicht zu. Nicht weil er nicht verstünde, auch wenn ihr das jetzt eiskalt erhascht meintet, nein nein, weil es ihn nicht interssiert.Schlichtweg nicht interessiert, so spannend und juristisch man es auch darbietet. er macht sich nicht die mühe zuzuhören. Nickt unablässig als sei er bei der Sache und doch geht er nie auf einen ein.3 minuten ausführungen umsonst. Sei es weil er voreingenommen ist, sei es weil man ihm zu unpolitisch ist oder weil er von seinem Steckenpferd halsbrecherisch absteigen müsste und sich auf fremdes terrain begeben.
Vielerlei Gründe werden es letzlich sein. ( ist das auch wieder psychisch entrückt? )
(ihr lest eben die falschen autoren :D ^^ vorallem roFl der alte biedermeier)
warum sag ich das? um mal die fragezeichen über den köpfen wie pilze zu ernten und in die gelangweilten ausgemergelten augenhölen der tollen schädel wie in körbe zu legen ... *rotkäppchenlike durch die gegend spring*
jeder hat so seine eigne sprache als mittel zu den unterscheidbarsten zwecken fortentwickeln dürfen.
Gut, richtig, ich hatte nicht erwähnt welches mittel der mediziner oder der bwl´er nutzt, da schon der vergleich des juristen mit mir genügte. Es soll nur sagen was jeder lange weiss: "jeder ist verschieden", jeder nutzt sprache verschieden. Ja, sie muss als bindemittel jedwed gearteten wesens sozial fügen und sicher und praktikabel betten. Entindividualisieren und einzigartig machen. kurz: verbinden und trennen. das laged hier noch. was an euch wie an mir liegt. ihr die jurisprudenzler und schokomusiküsse ( *nicht abwertend mein* ) und ich der steckenpferdlose pseudo tausendsassa der mir nichts dir nichts einen auf ritter der kokusnuss macht...
an der stelle sagt man mir, "hey junge drück dich klar aus: 1. versteht dich sonst kein mensch 2. ists schwer zu lesen 3. wtf? 4. was willst du eigentlich? 5.bist du dann ein gefundenes fressen für Dr. K. nickels´ psychoanalytische Eilstudien (sehr massewirksam ;)"
Ich schreibe nunmal gerne in bildern, ihr vielleicht sachlicher, wissenschaftlicher, klarer, präziser, treffender, nüchterner, deutlicher, nachdrücklicher, normaler, was weiss ich.
Aber man DARF keinen unterschied machen zwischen dem film den ich schieb, und dem den ihr schiebt. ( sagt man hier landläufig so)
ihr habt eure, jeder seine, und ich meine "illusion" die mein leben mit ein bisschen schlaf verhüllt. es sind beidesmal "illusionen"
nur die mehrheitsverhältnisse sind verschieden.(so wie ihr reden mehr) eure sprachen verbinden euch, meine sollen trennen. ( ey und wenn einer das hier als einziges zitat aufgreift ... )
was ist nun mehr getrennt? der der oben das "rotkäppchenbild" entziffern mag ( und ich sage bewusst "möchte" ) der hat in meinen augen mehr "von mir" ( und dem was ich sagen möchte ) und ist mir näher, verbundener ... als der dem ich schreibe: " Okay, da ich davon ausgehe dass bis hierher noch einige dinge aspekte etc. unklar sein könnten, möchte ich es nocheinmal versuchen es näher zu erläutern"
ich (ge)brauche sprache nicht nur zum reinen informations austausch oder zur rein konstruktiven schnittstelle zwischen einem whatever inner ich und einer außenwelt ( was jetzt nicht so pseudophilosophisch eitel klingen soll wie´s hier vielleicht dasteht)
Sie dient mir auf besondre weise. eher NOCH als seelisches ventil. ( @Herr Dr. K. nickel: allergie und krankheit etc. ich glaube im übrigen nicht dass das die seele BEFALLEN kann)
und wenn ich schreibe dass "tücksche hunde mich kläffend befallen" ... dann ist das eine ganz klare färbung der situation wie ich sie hier im forum sehe ... jedes wort ist unbewusst klar gewählt, unbewusst zusammengestellt. Jedes wort spitze eines eisberges oder Ratte ihres schwanzes einer kette, kaskade, schnur, whatever von assoziationen. tücke, hund, kläffen, befall .... : 4 medaillen, 4 mal angeschnickt und 4 mal 3dimensionale gebilde in jedem Innern kreisen sehn´... nicht immer nur schwarz/ weiss, toll/ nicht toll, meine meinung/ keine meinung
recht abschätzig muss ich sagen... aber sie schreiben in ihrer wissenschaft ( ihrem eigentümlichen gebrauch der sprache ) nicht minder schillernd oder eitel; penibel sind sie allemal ... und dann ist die verquickung der eitlen "forenhelden" mit einem rostigen gebiss eines ausgemergelten hundes dass sich in meiner flanke verbeißt ( für mich ) ein schöner gegensatz, ein schönes bild...
er schreibt so kryptisch... mimimi ^^ die verbissenheit halte ich euch ja so sehr zu gute. :) und eigentlich bin ich auf eurer seite nur lasst mich doch mal versuchen in diesem leben euch das zu sein was ich schneewitchens stiefmutter schon lange (zu ihrer Unbill) war. (wars die stiefmutter? ka)
packt mir in den rachen, nornen