Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Scheinbar auf nichts.Worauf bezieht sich hier das B?
Dann müsste aus dem Haltebogen in einem Fall ein Bindebogen werden, damit aus der großen Terz eine kleine werden kann.Immer noch keine Ahnung, das "e" - wird die ganze Zeit schon übergebunden, da "d" und das "b" seit dem Vortakt auch.
CW
Da Notensatzprogramme Akzidenzien normalerweise automatisch vertikal richtig positionieren, glaube ich nicht so recht an einen simplen Druckfehler.
Eine Alternative, die allerdings auch nicht besser aussieht: Den mit Halsrichtung nach unten notierten Doppelgriff so weit nach rechts verschieben, dass das Vorzeichen noch davor Platz findet. Dann könnte man bemängeln, dass die gleiche Tondauer nicht mehr ersichtlich ist, wenn die gleichzeitig erklingenden Töne so weit voneinander entfernt stehen. Alles nicht so recht überzeugend...!Sieht natürlich schrottig aus.
Am Anfang der Notenzeile steht ein Bassschlüssel - es ist eine Erinnerung an das b und löst sich zum h auf.Das herrenlose "b" ist wahrscheinlich ein verirrtes und zu hoch gerutschtes (zudem überflüssiges) Erinnerungs-Akzidenz für das übergebundene ges (des vorigen Taktes), das sich ja dann zum g auflöst. (Wobei dieses Auflösungs-Akzidenz zwar überflüssig, aber durchaus sinnvoll ist)
Das herrenlose Alterierungszeichen "b" ist wahrscheinlich ein verirrtes und zu hoch gerutschtes (zudem überflüssiges) Erinnerungs-Akzidenz für das übergebundene b (des vorigen Taktes), das sich ja dann zum h auflöst. (Wobei dieses Auflösungs-Akzidenz zwar überflüssig, aber durchaus sinnvoll ist)
NB: Ursprünglich hatte ich "ges" und "g" geschrieben. Den Baßschlüssel hatte ich in der Tat übersehen. Sorry!
Ääääh... ich mein', es ist noch früh am Morgen und ich bin noch nicht so wach und so, aber... woher wisst Ihr alle so genau, dass sich da was vom B zum H auflöst?
Da ich das Stück nicht kenne (Ihr denn?), wäre meine ganz klare erste Vermutung angesichts der Notation mit den 2 Haltebögen, dass sowohl das D als auch das B weiter gehalten werden, das B-Vorzeichen also ein reiner Druckfehler ist und da überhaupt nirgends hingehört...