fisherman
- Reaktionen
- 10.739
Bis auf "B" höre auch ich keine Unterschiede. Tja, das Alter ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bis auf "B" höre auch ich keine Unterschiede.
verstehe ich das jetzt richtig? Die Aufnahmen unterscheiden sich im Aufnahmepegel und Aufnahme-Gerät und nicht in den Mikrofonen oder Aufnahme-Position?Diese Nacht träume ich vermutlich von Schumann, denn jetzt habe ich mal allerlei Aufnahmepegel ausprobiert, das H4n war verstellt. ....
Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch die Zeit nähmet, Euch die Aufnahmen anzuhören und Eure Einschätzung abzugeben:
Nein war es nicht. Das war genau richtig.das war jetzt aber fies.
Nein war es nicht. Das war genau richtig.
...I
Mein Fazit: Die Unterschiede H4n/Tascam sind marginal. Wichtiger sind die Position und die Aussteuerung der Mikros.
Hast Du doch, und das nicht nur an einem, sondern sogar an zwei verschiedenen Instrumenten.Eigentlich hätte ich gerne den Klang-Unterschied zwischen den 2 Geräten gehört oder nicht gehört.
Der Unterschied ist also nur der Tascam oder das Zoom?
das ist ein guter Punkt. Das kann man auch ganz objektiv messen.Ich würde wegen des mehr als doppelten Preises vom Tascam weniger einen Klangunterschied als ein geringeres Rauschen vermuten.
Ich kenn das Stück nicht, aber der aus dem Akkord entstehende Ton ist mMn gewünscht.Ist der Teil bei ca 0:30 Stille? Ich höre da einen Ton. Wenn man diese Stelle auf -1 normalisiert ist die bei D lauter. Hörbar ist der Unterschied im Original für mich nicht.
Ist der Teil bei ca 0:30 Stille? Ich höre da einen Ton.
Ich kenn das Stück nicht, aber der aus dem Akkord entstehende Ton ist mMn gewünscht.
Das ist doch prima, denn bei normaler Abhörlautstärke der ganzen Aufnahme stört mich auf beiden Aufnahmen kein Rauschen bei diesem sehr leisen Ton.Der Ton soll dort gehalten werden, also keine Stille...
Mein Fazit: Die Unterschiede H4n/Tascam sind marginal.
Danke für die Gehörschulung, auch durch die neuen Aufnahmen.
Aufnahme B und C wären für mich das bessere Gerät (Tascam?).