S
Sissimaus
Guest
Hallo,
wer in unserem Thread über Kaufberatung Digitalflügel bereits mitgelesen hat, weiß, worum es geht.
Unsere Tochter hat im Juni mit für Elise einen Auftritt der Musikschule gehabt. Klavier spielen tut sie erst seit November 2011. Bei nur 1 x die Woche Unterricht und relativ wenig Zeit zum Üben, da langer Schulweg und Gymnasium Oberstufe.
Zuletzt waren Klavierlehrer und Tochter (16) bei Liszt angekommen. Nach den Sommerferien geht es mit Carl Philipp Emanuel Bach Solfeggietto weiter.
Dazwischen JS Bach C-Dur Präeludium.. zum Selbst Erarbeiten 1. Teil.
Nun sind wir aber umgezogen. Und suchen eine neue Schule /Lehrer, die sie fördern können.
Nun brauche ich Euch nicht zu sagen, dass wir auf unserer Suche nur auf Lehrer treffen, die sie haben möchten..:D
Verblüfft hat die Fingergeschwindigkeit, die natürlich richtige Grundhaltung, schnelle Auffasungsgabe usw. sozusagen aus dem NICHTS.
Ich wage es kaum auszusprechen.. ein Lehrer hat gesagt: War an unserer Musikschule (städtisch) so noch nie dagewesen .. der andere sprach von besonderer Klavierbegabung.
Unsere Tochter hält das für nichts Besonderes. Sie kann doch nicht viel. Das kann nicht sein. So war es auch beim Tanzen an der Hochschule...
Sie ist sehr ehrgeizig und braucht ständig eine Herausforderung ( nach 3 Wochen war Elise langweilig!) und auf was sollten wir bei der Suche von Schule und Lehrer in ihrem Falle besonders achten ?
Nur Klassik spielen ?
Freue mich schon auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Sissimaus
wer in unserem Thread über Kaufberatung Digitalflügel bereits mitgelesen hat, weiß, worum es geht.
Unsere Tochter hat im Juni mit für Elise einen Auftritt der Musikschule gehabt. Klavier spielen tut sie erst seit November 2011. Bei nur 1 x die Woche Unterricht und relativ wenig Zeit zum Üben, da langer Schulweg und Gymnasium Oberstufe.
Zuletzt waren Klavierlehrer und Tochter (16) bei Liszt angekommen. Nach den Sommerferien geht es mit Carl Philipp Emanuel Bach Solfeggietto weiter.
Dazwischen JS Bach C-Dur Präeludium.. zum Selbst Erarbeiten 1. Teil.
Nun sind wir aber umgezogen. Und suchen eine neue Schule /Lehrer, die sie fördern können.
Nun brauche ich Euch nicht zu sagen, dass wir auf unserer Suche nur auf Lehrer treffen, die sie haben möchten..:D
Verblüfft hat die Fingergeschwindigkeit, die natürlich richtige Grundhaltung, schnelle Auffasungsgabe usw. sozusagen aus dem NICHTS.
Ich wage es kaum auszusprechen.. ein Lehrer hat gesagt: War an unserer Musikschule (städtisch) so noch nie dagewesen .. der andere sprach von besonderer Klavierbegabung.
Unsere Tochter hält das für nichts Besonderes. Sie kann doch nicht viel. Das kann nicht sein. So war es auch beim Tanzen an der Hochschule...
Sie ist sehr ehrgeizig und braucht ständig eine Herausforderung ( nach 3 Wochen war Elise langweilig!) und auf was sollten wir bei der Suche von Schule und Lehrer in ihrem Falle besonders achten ?
Nur Klassik spielen ?
Freue mich schon auf Eure Antworten !
Liebe Grüße
Sissimaus
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: