J
Jaja...
Guest
Er möchte dir mitteilen, daß er Lieder spielen kann, die du nicht kannst und die Frage ihn nicht interessiert.Weiß auch nicht wie du in deiner Angst darauf kommst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er möchte dir mitteilen, daß er Lieder spielen kann, die du nicht kannst und die Frage ihn nicht interessiert.Weiß auch nicht wie du in deiner Angst darauf kommst?
Muss eine neue Didaktische raffinierte Methode sein die Frage an den Schüler zurückgegeben. Funktioniert vlt bei Kindern?
Also ich kann mir was drunter vorstellen. Aber mit Klavierspielen hat es nichts zu tun...wie dem auch sei, ich bin gespannt darauf, wie @playitagain "Fingertechnik" erläutert (also was darunter zu verstehen ist
Dafür empfiehlt sich aber weniger die Fingertechnik als vielmehr die hohle-Faust-Technik.Also ich kann mir was drunter vorstellen. Aber mit Klavierspielen hat es nichts zu tun...
Dafür empfiehlt sich aber weniger die Fingertechnik als vielmehr die hohle-Faust-Technik.
Wo ist lexel, wenn man ihn mal braucht?!... ich bin gespannt darauf, wie @playitagain "Fingertechnik" erläutert (also was darunter zu verstehen ist)
Oder er hatte eine andere oder zusätzliche Technik. Habe gelesen er hat auch immer nur auf seinem Flügel gespielt, das ist sicher ein Vorteil.insbesondere im Alter mit kleinen Bewegungen auskam ...
Auch wenn das vlt den Adventfrieden ein wenig stört, habe ja in Post #45 das Video von Horowitz gepostet.Dann liegt es auch an dir sie zu präzisieren
Formulieren wir offener:Was zu dem einzig logischen Schluss führt dass die bisherigen Technikbeschreibungen entweder
a) unvollständig oder
b) falsch sind
Die Technikbeschreibungen von @chiarina (...), die später einer leichten Modifikation von @rolf (herrlicher Smilie) unterworfen wurden, (...)
Dass die Technik von Horowitz schlecht sei, ist eher ein schlechter Witz.
Wass soll das, sich auf die Extremfälle wie Horowitz oder z.B. auch Glenn Gould zu stürzen, wenn man nach einem allgemeinen Ansatz für Haltung und Technik am Klavier sucht?
Habe nicht dich gemeint. Aber Horowitz wird manchmal so hingestellt also ob er eine schlechte/komische Technik hätte. Das sehe ich nicht so.behauptet haben???
Eugen Tetzel benennt in seinem Buch "Das Problem der modernen Klaviertechnik" im dritten Abschnitt folgende physiologischen Anschlagmöglichkeiten:
You tooYou are all special snowflakes ...
Glaube mir, wenn Du beginnst mit der Faust auf die Klaviatur zu hämmern oder anfängst mit aufgelegten Armen zu spielen, verlierst Du sämtliche Garantieansprüche auf ein E-Piano und auch darauf, dass Du je Piano spielen lernen wirst.dieses Video finde ich sehr aufschlußreich dazu
Ich hab das Buch gelesen!Eugen Tetzel benennt in seinem Buch "Das Problem der modernen Klaviertechnik" im dritten Abschnitt folgende physiologischen Anschlagmöglichkeiten
E. Tetzel
- Den (modifizierten) freien Fall
- Der Wurf
- Der Schlag
- Der Schwung
- Der Druck
- Die Fingertechnik (die hier offensichtlich wenige kennen, man hat das Gefühl man verwendet ein Fremdwort )
- Die Rollung
- Die Gewichtstechnik
Eugen Tetzel benennt in seinem Buch "Das Problem der modernen Klaviertechnik" im dritten Abschnitt folgende physiologischen Anschlagmöglichkeiten:
- Den (modifizierten) freien Fall
- Der Wurf
- Der Schlag
- Der Schwung
- Der Druck
- Die Fingertechnik (die hier offensichtlich wenige kennen, man hat das Gefühl man verwendet ein Fremdwort )
- Die Rollung
- Die Gewichtstechnik