G
Gast15296
Guest
Ansichtssache....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So. Nun haben wir es angesprochen - und auf Granit gebissen. Es war eine recht unangenehme Situation. Meine KL hat auch verweigert, ihre Philosophie zu erklären.
(...) Da ich es insgesamt alles unmöglich fand, steht mir nun wohl auch wieder eine Klavierlehrersuche bevor. Vermutlich eh ganz gut, mal zu wechseln....
Wollte auch gerade Trollalarm melden.
Oder hat das Ego der Betroffenen den Applaus sooo nötig?
Ich denke, mit "Ego" hat das in dem Fall wenig zu tun
Ansichtssache....
Was soll unehrlich dabei sein?Mir würde es eher peinlich vorkommen, wenn Zi. 1 greifen würde, denn ich müsste davon ausgehen, es ist nicht ehrlich.
Was soll unehrlich dabei sein?
Ansichtssache....
Deine Ansicht ist wohl, dass dein Applaus unehrlich wäre. Dann überlasse es doch den Leuten im Publikum, ob sie klatschen wollen und schreib es ihnen nicht vor. Wer den Vortrag nicht des Lohnes für würdig hält, muss seine Hände halt ruhig lassen.
Dann überlasse es doch den Leuten im Publikum, ob sie klatschen wollen und schreib es ihnen nicht vor
Applausstärke als Jury-Bewertung der erbrachten Leistung stammt aus dem großen Klassikbetrieb und hat bei einem Klavierschülerkonzert nichts zu suchen.Was soll unehrlich dabei sein?
Bei 'nem Schülerkonzert applaudiert man nicht für fehlerlos perfektes Spiel, sondern als Lohn für die Arbeit, das Üben und besonders für den Mut, da aufzutreten!
Das wissen alle im Publikum. Normalerweise ist da auch keiner "von der Straße" dabei, der was Perfektes erwarten würde.
So. Nun haben wir es angesprochen - und auf Granit gebissen. Es war eine recht unangenehme Situation. Meine KL hat auch verweigert, ihre Philosophie zu erklären. Wir würden am Ende schon jeder unseren Applaus bekommen - nur eben nicht zwischen unseren einzelnen Auftritten.
Haben sie diesen Brauch vielleicht bei den Theaterbühnen abgekupfert? Dort wird der Erfolg der Aufführung auch gern an den "Vorhängen" bzw. der Zahl der notwendigen Auf- und Abgänge der Akteure gemessen, bevor der Applaus endet. Die Politikbühne ist halt oft nur reines Theater.Extrem ärgerlich hingegen ist die Marotte, die seit einigen Jahren ins Mediengeschehen Einzug gehalten hat: Die Länge des Applauses zu messen. Z. B. auf Parteitagen nach der Zentralrede des Vorturners.