P
Pacífico
- Dabei seit
- 18. Juli 2014
- Beiträge
- 84
- Reaktionen
- 20
Was das musizieren im Traum betrifft, sollte man sich vielleicht nicht zu schnell lustig machen.
Tartini hat gesagt, dass er im Traum seine Seele dem Teufel verkauft hat, und anschließend dem Teufel eine Sonate gespielt hat. Am nächstemn Morgen hat er versucht sie aufzuschreiben. Was ihm seiner Meinung nach nicht richtig gelungen ist. Herausgekommen ist wohl eines seiner bekanntesten Werke. Die Teufelssonate.
Es ist jetzt kein Witz, letzte Nacht habe ich eine sehr komplexe Musik geträumt. Eigentlich war es nicht mal meine Musikrichtung. Ich bin kein Musikkenner aber ich würde es irgendwo bei moderner Orchestermusik oder gediegener Big Band Musik im 70er Jahre Stil der USA ansiedeln, die zudem ganz gut ins Ohr geht.
Es waren verschiedene Fragmente. Ich habe es sehr klar und nuanciert gehört, kann mich aber nicht erinnern das je zuvor in Realität gehört zu haben.
Sowas ist mir zuvor nur einmal passiert und das war vor Jahren
Was mir auf ähnliche Art schon ein paar mal passiert ist, war, dass sich interessante Musik plötzlich im Kopf bildete. Ich habe das regelrecht gehört. Das ging dann aber in die Richtung wie Bon Voyage von Vangelis und Südsee, wo mir beide Richtungen wiederum sehr liegen.
Leider fehlt mir die Technik das im Kopf gehörte / generierte dann auch nur ansatzweise abzubilden oder aufzunehmen.
Das Thema mentales Training finde ich hochinteressant.
LG
Zuletzt bearbeitet: