Erstmal vielen Dank für die Hilfestellung zu meinem letzten Beitrag!
Ich erreiche mittlerweile das angegebene Tempo des kleinen Stückes in G-Dur, allerdings ist für meine (ungeübten) Ohren die Einspielung des Autors trotzdem langsamer, aber das tut ja nichts zur Sache. Vielen Dank noch einmal für die vielen hilfreichen Tipps!
Ich habe allerdings schon wieder eine neue Anfängerfrage
Ich bin gerade dabei mir alle Tonleitern etwas genauer anzuschauen und habe mir hier auch zwecks Fingersätze
"Palmer, W: The Complete Book of Scales, Chords, Arpeggios an: Includes All the Major, Minor (Natural, Harmonic, Melodic) & Chromatic Scales -- Plus ... Fundamentals (Alfred's Basic Piano Library)" zugelegt und bin mehr als begeistert!
Jetzt meine Frage, gibt es hier auch irgendwelche Literatur, die sich hauptsächlich mit den modalen Tonleitern
beschäftigt?
Also, Ionisch, Lydisch, Mixolydisch, Dorisch, Phrygisch, Äolisch, Lokrisch, sowie Hypodorisch etc....
Ich weiß schon das richtigkeitshalber nicht alle modale Tonleitern sind aber gelernt gehören die ja trotzdem
.
Dergestalt meine ich eben Fingersätze, Vorzeichen etc... so wie auch bei den Tonleiter Büchern, wo eben Fingersätze notiert sind oder wie bei dem Quintenzirkel der bei Dur/Moll ja mehr als hilfreich ist?
Danke schon einmal für die Hilfestellung!