Gegenspieler
- Reaktionen
- 108
Ein Audi!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was heißt das? Schottische Kriminalschriftstellerin (wiki)? Tiersen, ??, Yiruma?
Kann ich das einfach so machen, wie es mir am besten passt
Sollte man den Fingersatz strikt beachten, oder kann ich den auch an meine eigenen Bedürfnisse anpassen ?
Ich habe beim Spielen ein Problem, das ich gerade nicht lösen kann. Ich schaffe es nicht, dass die linke Hand leiser spielt als die Rechte. Gibt es dafür eine sinnvolle Übung?
Solche Stellen spiele ich ganz aber wirklich ganz langsam.
Ich kenne das Stück zwar nicht, probiere aber trotzdem mal, darauf sinnvoll zu antworten.Und was hat es mit dem erwähnten Cis-Dur auf sich?
Aber die Programmmierung ist (noch) stärker.
Vor dem ersten roten Punkt ist h-moll, es folgt G-Dur (sechste Stufe von h-moll und Subdominante von D-Dur). Dann kommt D-Dur und G-Dur ohne Grundton. Der nächste rote Punkt ist e-moll (Subdominante von h-moll) und dann fragt sich der Harmoniegrünschnabel, was Cis-Dur hinter e-moll zu suchen hat. Die zweite Stufe von h-moll ist zwar cis vermindert, aber nun mal nicht Cis-Dur.
Cis-Dur ist die Zwischendominante zu fis-moll (...)
habe nur Bahnhof verstanden
(...) fis-moll, das wiederum die zweite Stufe (Subdominant-Paralle) der Variante von e-moll, nämlich E-Dur ist.