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Wenn das mal keinen Ärger gibt.In diesem Jazz-verwaisten notenlastigen Forum tut das richtig gut, dass mal jemand etwas kreatives bringt.
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Wenn das mal keinen Ärger gibt.In diesem Jazz-verwaisten notenlastigen Forum tut das richtig gut, dass mal jemand etwas kreatives bringt.
Hi Tastenjunkie,
habe Deine Einspielung eben entdeckt. Das ist ja wunderbar! In diesem Jazz-verwaisten notenlastigen Forum tut das richtig gut, dass mal jemand etwas kreatives bringt.
Natürlich waren da schon die üblichen Schmäh-Kommentare von denen die wirklich keine Ahnung haben. Aber da brauchst Du eben ein dickes Fell. Dann hält man das aus.
Im 13. Takt im B-Teil könnte ich mir eine Konterlinie im Bass vorstellen.
In punktierten Vierteln im Bass gedacht: d (Dm7) e (Eo7) f (Dm7/F) f# (F#m7(b5) g (G9sus) ab (Ab13) g (G13).
Auch sind deine Voicings manchmal unausgeglichen, d.h. die Intervallstruktur ist nicht ausbalanziert.
Wenn die Distanz zwischen Linker und Rechter zu groß ist, gelten Regeln.
Im A-Teil im 12 Takt nimmst Du auf die 1 einen Em9sus4. Das ist OK. Ich würde mir dann aber auf die 2+ im selben Takt einen E7alt wünschen. Der nächste Takt wäre dann Am9 und A7alt. Aber das sind nur Vorschläge.
Im letzten Takt im letzten A Teil würde ich V7/II, also A7alt spielen. Das leitet besser.
In Deiner Impro ist die Linke etwas schwach. Da fehlen die adäquaten Lefthand Voicings und die Rhythmik ist nicht steady. Probier doch mal auch so eine rhythmisch betonte Figur:
Den Anhang 12533 betrachten
Danach kannst Du ja wieder auflösen.
Mach weiter so und viel Spass dabei.
...hab ich eben mal ausprobiert, klang mit meinen Voicings noch sehr ungelenk und etwas kostruiert, aber gegenläufige Melodik wertet ein Stück natürlich meistens auf. Da muss ich noch mehr Geschmeidigkeit reinbekommen.Im 13. Takt im B-Teil könnte ich mir eine Konterlinie im Bass vorstellen.
In punktierten Vierteln im Bass gedacht: d (Dm7) e (Eo7) f (Dm7/F) f# (F#m7(b5) g (G9sus) ab (Ab13) g (G13).
...hat was! Es ergäbe sich dann die Sequenz aus Em9sus4 - E7alt gefolgt von Am9sus4 - A7alt. Ich habe im 12. Takt absichtlich die Rückung von Em9sus4 auf Gm9sus4 (was in modalen Stücken gerne gemacht wird) gewählt. Daran gefällt mir die "modernere" Klangfarbe, aber das kann man auch als Stilbruch empfinden.Im A-Teil im 12 Takt nimmst Du auf die 1 einen Em9sus4. Das ist OK. Ich würde mir dann aber auf die 2+ im selben Takt einen E7alt wünschen.
im letzten A-Teil mache ich das auch so...Der nächste Takt wäre dann Am9 und A7alt.
Definitiv! Habe ich schon übernommen...Im letzten Takt im letzten A Teil würde ich V7/II, also A7alt spielen. Das leitet besser.