da wir nun einmal Liszt Jahr haben,müssen heuer Franzens Sachen ran
Mephisto Walzer ist so gut wie fertig
(endlich nach 2 Monaten Arbeit,aber was für ein herrliches Stück!!,nur "so gut wie",da der Notentext auswendig noch nicht so bombenfest sitzt wie er sollte,kann noch nicht bei jedem beliebigen Takt einsteigen,was für zu Hause reicht,vor Publikum nicht,technisch funktionierts auch,die Sprung-Passage muss man halt täglich brav wiederholen.Ob das Stück unter der Nervosität vor Publikum auch so gut laufen würde wie zu Hause ist natürlich ungewiß,werd mal meine Anverwandten als Versuchskaninchen nehmen)
Campanella ist gerade am Beginn des Erarbeitens,die dauert sicher etwas,macht aber viel Spaß.
Ein paar alte Sachen werd ich noch mal wiederholen,6.Rhapsodie und Liebestraum muss ich immer einigermaßen drauf haben,die wünscht sich meine liebe Frau nämlich mit schöner Regelmäßigkeit
geplant wären heuer noch ein paar Schubert Lied Transkriptionen,"Müller und der Bach","Litanei" auf jeden Fall und dann vielleicht die Bénédiction de Dieu dans la solitude,wenn sich's ausgeht.
Aber jetzt gehts erst mal ab in den Urlaub,da ist Pause mit dem guten Franz.
-und ich werd während des faul am Strand Liegens die netten Sprünge vom Mephisto Walzer wieder verschwitzen