Zur Erklärung meiner intergalaktischen Wortschöpfung:
Ich war gestern noch auf seinem Youtube-Kanal. Ich kannte ihn vorher nicht. Weil ich ein absoluter Fan von Beethovens Klaviermusik bin, habe ich mir seine Interpretation von Beethovens op. 14, 2 angesehen und angehört, immer mit dem Alter des Interpreten im Hinterkopf. Was soll ich sagen? War es mal wieder Beethoven oder war es das Würmchen, was mir Augen, Mund und Ohren immer mehr öffnete? Die Ausarbeitung der verschiedensten Stimmen sind ja auch etwas, was ich bei Beethoven so toll finde. Oft achte ich besonders auf die Stimmen im Hintergrund bzw. in der linken Hand, wenn ich mir seine Sonaten anhöre. Gut, bei diesem Allegro gibt es da nicht soo viele. Jedenfalls habe ich das bei Earwig alles wieder gefunden. Es gibt ja bei Youtube eine Menge Klaviewunderkinder zu sehen, viele aus dem fernöstlichen Raum. Da schalte ich aber meistens nach kurzer Zeit wieder weg. Nicht so bei Earwig. Da hat man den Eindruck, dass da jemand etwas mit Herz, Seele und Verstand betreibt. Sicher hat er auch sehr gute Lehrer. Mich hat er jedenfalls angestachelt, mehr zu üben! Das will auch schon mal was heißen. Sicher ist das Würmchen hochbegabt, sodass man sowieso nicht an seine Leistung heran reichen kann, aber ich kann sie mir ja trotzdem irgendwie als Motivator und Vorbild nehmen. Oft jammere ich ja herum, dass meine Hände zu klein sind und ich deshalb vieles nicht spielen kann. Da hilft es mir dann schon, Kinder Klavier spielen zu sehen, die mich eines besseren belehren. Bitte verzeiht mir meine unprofessionellen Ausführungen über Beethoven. Ich bin nur ein laienhafter Musikliebhaber.
Andreas