absoluter Beginner mit 36 - ist sowas noch drin?

Obacht - bitte nicht an Vika orientieren - die ist ein ausgebuffter Profi und hat nicht umsonst so viele Klicks. Da muss man schon seeeeeehr lange üben und ob das dann trotzdem reicht ???
Übrigens: Vika covert Euch für kleines Geld jedes beliebige Stück fürs Piano und notiert das für Euch!!!
 
Hi,

hab' das gerade zufällig hier gelesen und woanderst wurden solche Rechnungen auch schon aufgemacht:

Und wie hier schon paarmal gesagt wurde - nach ca. 10.000 Stunden Übung kann man es dann so halbwegs. Das macht bei einer täglichen Stunde ca. 30 Jahre. Das ist doch phantastisch! Wenn ich mal Rentner bin, hab ich es dann so halbwegs drauf und kann es dann in der vielen Freizeit so richtig ausleben! Geil! Na wenn das kein Ansporn ist....

Es gibt leider noch eine zusätzliche Nebenbedingung:

Man muss die 10.000 Stunden innerhalb von ca. 10 Jahren absolvieren. Kürzer ist wahrscheinlich noch besser, da dann die entsprechende Gehirn-Stimulanz noch stärker ist.

Und bevor wieder Diskussionen hochkommen, es ist nur festgestellt worden, dass bei den Künstlern, die man untersucht hat, diese Regel ungefähr eingehalten worden ist.
Daraus kann man nicht den Schluss ziehen, dass jeder der 10.000h in 10Jahren absolviert zum Künstler wird. ;-)

Das ist so wie wenn man untersucht, dass Basketballspieler sehr gross sind und dann den Schluss zieht durch Basketballspielen wird man gross. ;-)

Gruß
 

Zurück
Top Bottom