- Reaktionen
- 11.299
Ist so - frag doch einfach die von mir Genannten, die werden Dir bestätigen, dass es bei ihnen so ist. Sorry, wenn Deine Laune dadurch sinkt, aber das sind nun mal die Tatsachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist so - frag doch einfach die von mir Genannten, die werden Dir bestätigen, dass es bei ihnen so ist. Sorry, wenn Deine Laune dadurch sinkt, aber das sind nun mal die Tatsachen.
Nein, aus dem, was Musix61 hier in den letzten Jahren so geschrieben hat, lässt sich klar entnehmen, dass sie eine mittelmäßige Lehrerin ist. Das schrieb ich schon vor 5 Jahren hier. Offenbar hat sich seitdem nicht allzu viel getan.
Musix61 kann ja mal schreiben, ob sie der Meinung ist, dass sie eine überdurchschnittliche KL ist (das müsste sie ja sein, um nicht mittelmäßig zu sein), und woran sie das festmacht.
"ix" deutet auf eine Endung eines männlichen gallischen Namens hin. Nie Asterix gelesen? Da gibt´s ganz viele "ixe": Verleihnix, Grautvornix, Griesgramix, Greulix...
Hasenbein, "ix" deutet auf eine Endung eines männlichen gallischen Namens hin. Nie Asterix gelesen? Da gibt´s ganz viele "ixe": Verleihnix, Grautvornix, Griesgramix, Greulix...
Nur einen Beatrix gibt es nicht...
Kommt natürlich auf den individuellen Fall an, aber zu beobachten ist, dass einfach immer mehr Leute ihr Leben mit allem möglichem Kram vollballern. Unverplante Freizeit stirbt aus. Langeweile, aus der Kreativität oder der Gedanke "was könnte ich mal tun... ach, eigentlich könnte ich nochmal ein halbes Stündchen üben" entstehen könnten, stirbt aus, solche Situationen werden mehr und mehr geradezu undenkbar. Vielmehr geht es nur noch darum, Termine zu jonglieren und die ganzen Optionen (oder auch "Verpflichtungen", ich setze diesen Begriff absichtlich in Anführungszeichen), die man hat, unter einen Hut zu bringen. Alles wird nur noch halb gemacht und halb verstanden und halb gemeistert. Kinder und Jugendliche leiden unter "Betreuungsterror", sie dürfen nicht mehr unbetreut miteinander oder alleine spielen, sondern werden von einem Betreuungsangebot zum nächsten geschickt. In Wirklichkeit weil die Eltern keine Zeit haben und sie die Kinder irgendwie loswerden müssen, vorgeblich "weil das für die Entwicklung gut ist". Bullshit.
Die Tendenz ist, dass regelmäßiges Üben eines Instrumentes oder einer anderen Fertigkeit etwas für eine kleine Elite wird, während die Masse mit Gruppenunterricht abgespeist wird, bei dem gar kein häusliches Üben mehr verlangt wird, sondern "dumbed down" Unterrichtskonzepte verwendet werden, um den Eindruck einer sinnvollen musikalischen Förderung vorzutäuschen.
Diese rührseligen Seniorengeschichten sind aber KEIN Indiz dafür, dass man ein guter Lehrer ist, das weißt Du genauso wie ich.
Das führt zu der interessanten Frage, was einen überdurchschnittlich guten Lehrer kennzeichnet. Was muss er/sie können? Woran erkennt man ihn/sie?überdurchschnittlich guter Lehrer
Da hast du etwas grundlegend falsch verstanden.Sprich: Jahresvertrag unterschreiben, kein Unterricht in den Schulferien und trotzdem weiter bezahlen, friß oder stirb!
Nein, habe ich nicht. Ich möchte eben keine 38 Stunden wöchentliches Händchenhalten kaufen wie ein Schulkind, sondern nur ein paar mal im Jahr ein paar ausführliche Beratungen. Hier müßte ich diesen Jahrespreis aber komplett bezahlen, um dann durch regelmäßige Abwesenheit zu glänzen und in den Schulferien trotzdem auf dem Trockenen zu sitzen.Da hast du etwas grundlegend falsch verstanden.
Es gibt sogar ein Alibi-Zehn-Stunden-"Flexibel"-Paket, das aber nur ein halbes Jahr gültig ist. Damit zahlt man dann eine Leistung im Voraus, an die sich der Vertragspartner nach einem halben Jahr nicht mehr gebunden fühlt. Sehr "faires" Geschäftsmodell.
absolut richtig und deshalb ist Destenays Vorschlag so einfach wie genial...dass auch mündliche Vereinbarungen rechtsgültig sind? Lediglich die Beweislasten sind dann ungleich verteilt
Ob man das jetzt mit nem 10er-Karten-Prinzip löst, schriftlich oder nicht, ist sicher auch Geschmackssache.warum lässt du dir dies nicht Quartalsweise im Voraus bezahlen???
Jeder Lehrer auf dieser Welt, egal in welchem Metier und Verhältnis zu seinen Schülern muß sie sich erziehen, sonst tanzen sie einem auf der Nase rum.Du gibst die Kontrolle ab und behältst das Risiko bei Dir.
Vielleicht nicht weil dieser ungleich teurer wäre, sondern weil die Vorab eingetrieben wirdVielleicht ist sein Unterricht einfach nicht teuer genug... Den Antritt einer ihrer ... Urlaubsreisen pro Jahr haben diese .... Zeitgenossen allerdings noch nie versäumt.
Dann mach doch ...Ich habe gleich klargemacht das ich auch jederzeit aufhören kann....
Wüßte nicht, was Dein Alter mit den hungrigen Schnäbeln meiner Kinder zu tun hätte ???Erstens mein Alter...
Das ist bedauerlich und Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl.... zweitens ich habe Schwierigkeiten mit meiner linken , und in Ansätzen rechten Hand. .... Sollte sich dies verschlimmern muss ich ganz oder zeitweise aufhören.
- je klarer und konsequenter geahndet die Regeln für (auch für große) Kinder sind um so leichter werden sie akzeptiert
- je mehr es den Leuten an den geldbeutel geht, um so disziplinierter werden sie.
Über mögliche Maßnahmen und Verhaltensweisen zur Ahndung und Vorbeugung wurde hier bereits ausführlich geschrieben. Die Frage bleibt aber immer noch im Raum, warum gerade zurzeit dieses Verhalten ansteigt. Was ist der Hauptgrund?Bei meinen ( vorwiegend erwachsenen) Schülern, die Unterricht auf Einzelstundenbasis nehmen, grassieren gerade 2 Krankheiten, die epidemieartige Züge annehmen: Die Absageritis und die Aufhöreritis.