Annika
- Dabei seit
- 10. Feb. 2007
- Beiträge
- 49
- Reaktionen
- 0
ich wär ja für den wilden reiter, auch wenn der vielleicht ein bisschen einfach ist... Ich find die idee mit 2 liedern ziemlich gut, da könnten wir sowas nehmen und eben noch was schwereres.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, viele Jugendliche wünschen sich einen Chopinwalzer...
Natürlich sind fast alle Chopinwerke sehr schön, aber das "Gute" an den Walzern wird wohl sein, dass die bekannteren von fast allen schon gespielt wurden, die das technische Niveau bereits erreicht haben.
Und es geht ja weniger um schnelles Einstudieren, als vielmehr um Interpretation. Oder?
Lieben Gruß,
Stilblüte
Da fallen mir jetzt ganz sponatn zwei Werke von Chopin ein: Das Fantasieimpromtu op.66 und die Revolutionsetüde op.10 no.12
Zumindest das erste hat wohl fast jeder schonmal gespielt. Und beide sind meiner Meinung nach abwechslungreich genug, müssen aber dennoch gut interpretiet werden, um richtigen Ausdruck zu bekommen.
lg
Aber werden so nicht die zahlreichen Anfänger ausgeschlossen?
oli
klar gibt es das. fast auf jeder Seite eigentlich ;).Gibt es die Noten dieses Fantasie Impromptus online? Ich lade sonst gerne bei The-Sheet-M*sic 'runter; komischerweise bekam ich gestern schon die Meldung (obwohl ich noch gar nix 'runtergeladen hatte...), dass ich nichts mehr bekomme, weil es auf 2 Stücke pro Person/Tag beschränkt ist. Falls sich jemand damit auskennt - wäre dankbar für eine erleuchtende Nachricht...
Warum habe ich eigentlich nie Chopin von meiner Klavierlehrerin bekommen, obwohl ich 10 Jahre Unterricht hatte?? Ich habe genau 2 Walzer von Chopin, und die habe ich ganz zum Schluß meiner Unterrichtszeit bekommen - daher habe ich sie auch nie richtig gelernt...
Ich fände auch 2 Stücke gut; ein leichteres und ein schwereres, dann wird man doch sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen gerecht...?
LG,
Mia
Aber wenn ich (und noch einige andere hier) es relativ schwer finden (relativ z.B. in Bezug auf die anderen Walzer und vorallem auch aus musikalischer Sicht) und es für die Anfänger einfach ist, wäre es doch das perfekte Stück für diesen Workshop :rolleyes: