C
Cheval blanc
- Dabei seit
- 4. Apr. 2020
- Beiträge
- 2.182
- Reaktionen
- 2.639
... und gegen Lebensende gibt‘s dann den Pflegeroboter von Samsung.
Befürchtet
cb
Befürchtet
cb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist auch Letzteres die Tendenz, wo's hinläuft.Musikunterricht 100% digital und online ist ungefähr so prickelnd wie Sex 100% digital und online. Wer's braucht...
Was "Jamulus" bietet, ist bereits das Maximum, was es an "Miteinander-Spiel-Möglichkeit" übers Internet gibt. Aufgrund von Ping und internen Lauf- und Verarbeitungszeiten kommt man grundsätzlich nicht über eine Latenz von 35-40 ms hinaus, was für anspruchsloses Zusammendudeln reicht, aber für mehr nicht.Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und programmiert eine MIDI-like Datenübertragung zur Videodatenübertragung dazu, um die Chance zu haben, miteinander zu spielen. Das wäre dann ein echter Mehrwert ggü. dem, was es ohnehin schon gibt. Zumindest solange man sich auf Digitalpianos beschränkt.
Ach ja?Leider ist auch Letzteres die Tendenz, wo's hinläuft.
Gratuliere, dass Du dich offenbar nicht mehr auf Partnersuche befindest. [Äußerung moderiert]
Du bist ein sehr pessimistischer Mensch.Das ist alles eine sehr, sehr trübe Realität.
Ich habe mehrere Jahre lang autodidaktisch Klavier gelernt und halte eine "Digitale Musikschule" auf dem Smartphone für komplett verzichtbar. Meine Lernmittel bestanden aus aufgeschriebener Musik auf Papier.Wie findet ihr das Konzept?
Ok, Du bist nicht nur ein Pessimist, Du bist auch eine Schwarz-Weiß-Labertasche. Entspricht so gar nicht Deiner Musik; gibt doch noch mehr als nur Dur oder Moll, dafür oder dagegen, kritisch oder unkritisch.Immer schön optimistisch bleiben. Und gehorsam Pflicht erfüllen, wie Precht schreibt.
Ach das wäre schön. Aber wie ich Dich kenne, werden wir uns höchstens schreiben.Wir sprechen uns dann mal im März 2022.
Nein, im März 22 wird nicht alles herrlich sein, aber auch nicht alles schlecht.Genau, Peter.
Immer schön optimistisch bleiben. Und gehorsam Pflicht erfüllen, wie Precht schreibt.
Dann werden es jetzt aber wirklich nur noch ein paar schwere Monate, und dann ist die Pandemie vorbei, und alles ist herrlich.
Man kann sich auch sicher sein, dass dann alle Leute wieder ganz normal fröhlich und angstfrei miteinander umgehen werden und keinerlei psychische Nachwirkungen bleiben werden. Denn es geht ja nur darum, mal eine Zeitlang die Risikogruppen zu schützen.
Pessimistisch sein und alles schlecht reden ist da ja nun wirklich kontraproduktiv und unsozial, nicht wahr!
Wir sprechen uns dann mal im März 2022.
Kannte ich nicht. DankeWas "Jamulus" bietet, ist bereits das Maximum, was es an "Miteinander-Spiel-Möglichkeit" übers Internet gibt. Aufgrund von Ping und internen Lauf- und Verarbeitungszeiten kommt man grundsätzlich nicht über eine Latenz von 35-40 ms hinaus, was für anspruchsloses Zusammendudeln reicht, aber für mehr nicht.
Letzteres wird einfach so vorausgesetzt. Den Nachweis dafür vergißt man aber zu führen.Leider scheint es ja notwendig zu sein, wenigstens digitalen Unterricht anzubieten. Immerhin wohl besser als keinen.
Naja, der Nachweis ist die jeweilige Corona Verordnung. Wer sich nicht dran hält, dem droht ein Bußgeld. Um das zu vermeiden muss kann man eben Online-Unterricht anbieten/in Anspruch nehmen. Ob die Verordung jeweils sinvoll und angemessen ist, steht auf einem anderen Blatt, jedenfalls gibt es sie aber und sich nicht daran zu halten kann ich nicht empfehlen.Letzteres wird einfach so vorausgesetzt. Den Nachweis dafür vergißt man aber zu führen.
Ich bin auch der Meinung, dass der Ausgangspost bzw. zumindest der Link auf die entsprechende Website gelöscht werden sollte. Irgendwie hat diese ganze Idee einen unangenehmen Geschmack. Wenn ich das schon lese: „Wir sind gerade dabei, wir bringen, wir sehen, ... bla bla“. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit jemand am Werk, der BWL studiert hat, jetzt DIE große Geschäftsidee hat, dabei die Not anderer ausnutzt und selbst die Hände ganz weit aufmacht, um kräftig abzukassieren, weil ja die technischen Möglichkeiten „gegeben“ werden. Und diejenigen, die wirklich qualifiziert sind, weil sie sich jahrzehntelang mit der Materie auseinandergesetzt haben, bekommen wahrscheinlich nur einen geringen Minimallohn, während jamtoo das große Geld verdienen will.