Vielen Dank sagt die Rohrdommel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
. Schlimm zu sehen, wer sich da alles mit einreiht.

Fand ich jetzt nicht.

Es gab die, "die wollten nur spielen", einige haben sich bemüht, drauf einzugehen, andere dagegengehalten, manche wollten überzeugen und haben Gegenargumente gebracht, viele waren genervt, einige haben gegenmoralisiert und manche reagierten übereinstimmend.

Na und?
 
da @Peter seinem Unmut Luft gemacht hat und ich mich angesprochen fühle, hier kurz zu meinen Beweggründen:
Zuerst hat mich die Dommel nicht interessiert, dann wurde sie jedoch nervig. Also beschloss ich (wie @Klein wild Vögelein richtig erwähnte) zu spielen, ohne jedoch unter die Gürtellinie zu gehen. Zumindest wollte ich auf jedes ihrer "Argumente" eingehen. Ich wollte sie genauso nerven wie sie mich. Mal sehen, wohin dies führte.
@Peter ´s Einschätzung teile ich ausdrücklich nicht! Manchmal muss man eben die homöopathischen Regeln Hahnemanns benutzen: similia similibus curentur.
Und damit enden meine Ausführungen zum Thema.
 
Menschen mit einer anderen als der Mainstream-Meinung einer bestimmten Gruppe werden hier immer wieder gerne mal als Troll bezeichnet. Das empfinde ich als diffamierend. Rohrdommel ist kein Troll. Ich finde seine Art zu diskutieren sehr konstruktiv. Auch auf Angriffe hat er gelassen und sachlich reagiert. Ich bezeichne jedenfalls andere nicht als Troll, nur weil sie regelmäßig auf Themen zu sprechen kommen, die mich nicht interessieren.

Ein Troll ist eine Person, die mutwillig Diskussionen stört, zum Beispiel durch provozierende, beleidigende oder vom Thema wegführende Äußerungen. Und nein - eine andere als die eigene Meinung kann hier nicht als Provokation gelten. Trolle greifen gezielt Personen an, attackieren sie und versuchen, deren Reputation und Integrität zu untergraben. Da möge doch jede*r selbst überlegen, auf welche Personen diese Beschreibung zutrifft. Auf Rohrdommel jedenfalls nicht.

Ich weiß nicht, wie viel hunderte von Beiträgen hier einige wenige Personen zum Thema AfD und Geflüchtete geschrieben haben. Übrigens auch zur besten Arbeitszeit eines Angestellten. Wurde das bei diesen Usern thematisiert? Wurden diese User ausgegrenzt? Wurde das als übergriffig empfunden? Wenn nein, warum nicht?
 
Rohrdommel war doch der zweit Account von Maxe, oder nicht?
Und das ist der Grund dass er „gehen” muss?

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 
War doch nie weg. Hat halt nur in ausgewählten Themen geschrieben, jedoch wird der meiste Teil der Benutzer nicht mehr auf ihre Beiträge eingehen..
Mit Verlaub, deine Äußerung gilt leider nur für eine latent zum mobbing neigende Minderheits-Klientel .... Das musste mal raus.

Ich bin auch kein Verfechter von verdrehter schriflicher Ausdrucksweise, aber Formverfechter sind nicht mit gelegentlich beleidigenden Ausrutscherfetischisten gleichzusetzen. Dem Ausrutscherf. wird verziehen, den Formverfechtern kann man keine Großzügigkeit angedeihen lassen? Da sollte man drüber stehen. Das Forum hat eben viele Facetten und ist damit gar nicht so irreal :-D
 

Setzt Trollsein eigentlich Vorsatz voraus?
Ein klares JEIN, wenn ich von mir ausgehe. ;-)
Es ist natürlich eine Definitionsfrage, ob man unter dem Trollbegriff nur vorsätzliche Störer subsummiert oder auch Zeitgenossen, die man subjektiv evtl. als störend empfindet. Ich mag den Trollbegriff wegen dieser Unschärfe nicht besonders; zu leicht wird er zur Ausgrenzung anderer Meinungen missbraucht.

Was @Rohrdommel angeht sehe ich keine Ansätze zum vorsätzlichen Stören. Ich halte sie für authentisch, auch wenn mir das moralisierend-belehrende gelegentlich auf den Zeiger geht und ihre Typografie wirklich eine Beleidigung fürs Auge ist. Na und, dann hab ich das halt gesagt. Da war die Dommel auch nie beleidigt.

Insgesamt hab ich hier aber schon deutlich schlimmere User erlebt.
 
Das ist kein Mobbing, sondern eine Vorsichtsmaßnahme. Die **** sind ja von der neuen Moderation deaktiviert. Ich habe schon schlaflose Nächte wegen meiner Signatur :-D.
 
Egal, wer das Ziel ist - Beiträge, die der reinen Provokation dienen, sind unpassend. /mod.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom