backstein123
- Reaktionen
- 379
Hallo Leute,
Ich Spiel nun seit 7 Monaten Klavier und habe den Wunsch, in der örtlichen Kirche auf der Orgel Gottesdienste zu spielen.
Mittwoch hatte ich eine Stunde an der Orgel meines Klavier Lehrer.
Und wow, ist das verrückt mit den Füßen Musik zu machen
Ich hab auch schon mit unserem Kantor sowie unseren Pfarrer gesprochen, beide sind natürlich davon angetan, dass jemand Interesse an der Orgel hat.
Und der Pfarrer machte mir schon das Angebot, dass ich einmal die Woche in unserer evangelischen Kirche üben dürfte.
Gleichzeitig richtet mein KL den kommenden Unterricht auf dieses Ziel aus.
Jetzt überlege ich nur:
Einmal die Woche in der Kirche ist etwas wenig, um das Spielen mit mehreren Manualen und Pedale zu lernen.
Daheim hab ich ein Kawai CN 35 stehen, für die Finger ist also gesorgt.
Nur, wie kann ich daheim das Pedal Spiel üben?
Deshalb die Frage an euch, womit übt ihr?
Ich glaube die wenigsten haben ne echte Orgel daheim.
Ich dachte mal an diese alten Home Orgel, aber da ist dss Manual versetzt und die Pedale meist nur links.
Wirkt ja nicht so original.
Gut, ich bin jetzt noch weit weg von "ich kauf ein neues Instrument" und eigentlich fehlt mir noch etwas Technik in den Händen, aber die Frage lässt mich nicht so richtig los.
Ich Spiel nun seit 7 Monaten Klavier und habe den Wunsch, in der örtlichen Kirche auf der Orgel Gottesdienste zu spielen.
Mittwoch hatte ich eine Stunde an der Orgel meines Klavier Lehrer.
Und wow, ist das verrückt mit den Füßen Musik zu machen
Ich hab auch schon mit unserem Kantor sowie unseren Pfarrer gesprochen, beide sind natürlich davon angetan, dass jemand Interesse an der Orgel hat.
Und der Pfarrer machte mir schon das Angebot, dass ich einmal die Woche in unserer evangelischen Kirche üben dürfte.
Gleichzeitig richtet mein KL den kommenden Unterricht auf dieses Ziel aus.
Jetzt überlege ich nur:
Einmal die Woche in der Kirche ist etwas wenig, um das Spielen mit mehreren Manualen und Pedale zu lernen.
Daheim hab ich ein Kawai CN 35 stehen, für die Finger ist also gesorgt.
Nur, wie kann ich daheim das Pedal Spiel üben?
Deshalb die Frage an euch, womit übt ihr?
Ich glaube die wenigsten haben ne echte Orgel daheim.
Ich dachte mal an diese alten Home Orgel, aber da ist dss Manual versetzt und die Pedale meist nur links.
Wirkt ja nicht so original.
Gut, ich bin jetzt noch weit weg von "ich kauf ein neues Instrument" und eigentlich fehlt mir noch etwas Technik in den Händen, aber die Frage lässt mich nicht so richtig los.