Hirnsimulator
- Reaktionen
- 12
Achso, ein Digitalklavier...
Und es ist schwarz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Achso, ein Digitalklavier...
ch hatte immer ein gutes Handgedächtnis, aber meine Klavierleherin hat mich davor gewarnt. Zwar spielt man Stücke aus dem Handgedächtnis intuitiv, doch wenn man dann stockt oder sich verspielt, hat man ein großes Problem wieder reinzukommen, weil die Bewegung unterbrochen wurde.
Nein, tut sie nicht. Audiomotorik ist nicht etwas, was sich irgendwie im Laufe der Zeit "einstellt", sondern etwas, was der Spieler von vornherein TUN muss - entweder unabsichtlich (weil er einer der sog. "Talentierten" ist, die "nach Gehör" spielen) oder vom KL sorgfältig didaktisch-methodisch etabliert.Ich halte das für aufgebauscht. Wenn man genügend Stücke gelernt hat, sollte sich die Audiomotorik von selbst einstellen.
Ogottogott.Was soll ich machen ? Das was ich nicht hinkriege , Zeile für Zeile so lange wiederholen bis es drin ist ? Oder besser die letzten Seiten , die ich nicht ohne Fehler hinkriege, im ganzen immer wieder wiederholen ?
Was meint Ihr ?
Bin halt doofOgottogott.
Schon so lange hier im Forum und hast offenbar NICHTS mitbekommen bzw. verstanden, wie man sinnvoll übt.
Das ist wirklich verblüffend.
Ogottogott.
Schon so lange hier im Forum und hast offenbar NICHTS mitbekommen bzw. verstanden, wie man sinnvoll übt.
Liebe MoniqueIch brauch auch mal einen Rat Ich übe im Moment den Song aus dem Film „ Wie im Himmel „
“Gabriella Song !
Den 1. Teil klappt schon wunderbar . Die letzten 2 Seiten wollen einfach nicht ins Hirn und in die Finger . Was soll ich machen ? Das was ich nicht hinkriege , Zeile für Zeile so lange wiederholen bis es drin ist ? Oder besser die letzten Seiten , die ich nicht ohne Fehler hinkriege, im ganzen immer wieder wiederholen ?
Was meint Ihr ?
1) Woher soll ich wissen, dass Monique schon über 80 ist?Werd du erst einmal über 80, bin mal gespannt ob du dann überhaupt noch irgend etwas raffst oder vielleicht nicht nur noch sabbernd im Altenheim hockst. +)
Man man man.
Woher soll ich wissen, dass Monique schon über 80 ist?
1) Woher soll ich wissen, dass Monique schon über 80 ist?
Schon so lange hier im Forum und hast offenbar NICHTS mitbekommen...
2) halte ich 80 jährige nicht, wie offenbar Du, für etwas beschränkt. Auch eine 80jährige Person ist sicherlich normalerweise noch absolut in der Lage, Inhalten in Foren geistig zu folgen und sich davon Dinge zu merken.
Das hättest du beim Lesen einiger Beiträge schon längst mitbekommen können
Außerdem hab ich auch einen pflegebedürftigen Ehemann.
Tja, scheisse, wenn man bereits in Deinem Alter schon nicht mehr in der Lage ist, sich in sowas Banalem wie Foren gescheit zurechtzufinden.1) Woher soll ich wissen, dass Monique schon über 80 ist?
Du schaffst das! Und was noch viel wichtiger ist: Du machst mir Mut für meine Zukunft. Die 80 drohen nämlich schon hinten am Horizont.Ha !!!! Ich habe den Willen das Stück zu Ende zu bringen . Mein Kl hat mir heute noch per WA gute Tipps gegeben . Morgen gehts weiter .
sachlich hast du natürlich Recht, aber der TOOOON!