R
Rohrdommel
Guest
"Gutes Pedalisieren macht 3/4 der Klavierspielkunst aus! Das Pedal ist die Seele des Klaviers!"
(Anton Rubinstein)
VG
(Anton Rubinstein)
VG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oha Runinstein ist gut. Ich kennen ihn"Gutes Pedalisieren macht 3/4 der Klavierspielkunst aus! Das Pedal ist die Seele des Klaviers!"
(Anton Rubinstein)
VG
RuinsteinOha Runinstein ist gut. Ich kennen ihn
Sry. Bin am Handy. AutokorrekturRuinstein
Urinstein
...
Dann laß halt das Navi schreiben...
Wäre ja langsam Mal interessant zu lesen, was eigentlich hinter der unverständlichen Ausgangsfrage steckte???
wenn man aus Schonungsgründen das Instrument einlagert, ist es möglich, dass die metallenen Bestandteile (darunter auch das Pedal) länger als die hölzernen haltenWie lange das Pedal hält, natürlich!
Es kommt nämlich auf die Materialbeschaffenheit und die Vehemenz des Trittes an, derer sich das Pesdal erwehren muss!.
Da wäre ich nicht so sicher bei der Feuchtigkeit, die an solchen zu Einlagerungszwecken verwendeten Orten bisweilen vorherrscht! Von DDR- Kellern ganz zu schweigen!wenn man aus Schonungsgründen das Instrument einlagert, ist es möglich, dass die metallenen Bestandteile (darunter auch das Pedal) länger als die hölzernen halten
Also, da kann man nur noch sagen:...tja @Die Zitrone wenn du auf dieses "Ped".Zeichen hereinfällst, dann bist du nahezu rettungslos verloren: denn wenn du dann das Pedal runtertrittst, musst du es für immer unten halten; egal ob Hunger, Durst, Müdigkeit, Harndrang - du musst das Pedal halten
Die Wahrheit ist: Auch bei noch so lang gehaltenem Pedal verklingen die Töne irgendwann. Sobald die Töne verklungen sind, kann man das Pedal wieder loslassen, das merkt kein Schwein.@rolf weshalb schreibst du solchen Käse?
Wie lange das Pedal hält, natürlich!
Es kommt nämlich auf die Materialbeschaffenheit und die Vehemenz des Trittes an, derer sich das Pesdal erwehren muss!
fachlich interessanter ist aber:
wieso gibt es so viele Linkspedale, die von Anfang an nicht halten, was sie versprechen?