Das Video ist der Hammer!!!
Vielen Dank Michael für die ganze Arbeit an meinem Flügel und das geniale Video!
Ich muss mich immer wieder an den Flügel setzen, weil ich es noch nicht ganz glauben kann, dass es überhaupt möglich war, diese Mechanik so hinzukriegen wie ich es mir vorgestellt habe.
Es ist unglaublich und ich bin gleichermassen beeindruckt, glücklich, dankbar und begeistert!
Ich hatte schon auf einigen genialen und nahezu perfekt spielbaren Instrumenten gespielt, leider immer nur im Konzert, nie zuhause.
Aber was du da geleistet hast, Michael, steht auf Augenhöhe mit den allerbesten Instrumenten, die mir je unter die Finger gekommen sind.
Klanglich war er immer gut, du hast jedoch nochmals eine ganze Menge mehr mit der Intonation rausgeholt. Phantastisch!
Gut, dass ich dem Flügel noch ne letzte Chance gegeben habe. Ich würde ihn nun auf keinen Fall mehr eintauschen wollen, auch nicht für einen Steinway.
Wozu auch: meiner klingt geil und spielt sich noch geiler! :D
Ich kann nur sagen: wer die Möglichkeit hat, sich sein Instrument von unserem geschätzten Klaviermacher betreuen zu lassen, sollte das unbedingt tun!
Ich habe noch nie eine solche Verwandlung erlebt bei einem Instrument. Mein Förster ist nach 15 Jahren Dornröschenschlaf (und offensichtlich erfolglosen Versuchen anderer Klaviertechniker) aufgewacht und ist mit das Beste, was ich je gespielt habe.
Bis jetzt hatte ich das Problem, dass ich zuhause Unzulänglichkeiten in Kauf nehmen musste und mich damit tröstete, dass der Flügel im Konzert (praktisch immer Steinway) das alles viel differenzierter und schöner mitmachen würde.
Künftig habe ich das Luxusproblem, dass ich befürchten muss, dass der Flügel im Konzert nicht an meinen rankommt. ;)
Wer jetzt noch wissen will, was ich in Michaels Video für ein Stück spiele:
es ist meine Bearbeitung des alten irischen Liebesliedes "Danny Boy":
Danny Boy
Oh Danny Boy, the pipes, the pipes are calling
From glen to glen, and down the mountain side.
The summer's gone, and all the flowers are dying
'Tis you, 'tis you must go and I must bide.
But come ye back when summer's in the meadow
Or when the valley's hushed and white with snow.
'Tis I'll be here in sunshine or in shadow
Oh Danny Boy, oh Danny Boy, I love you so.
And if you come, when all the flowers are dying
And I am dead, as dead I well may be.
You'll come and find the place where I am lying
And kneel and say an "Ave" there for me.
And I shall hear, tho' soft you tread above me
And all my dreams will warm and sweeter be
If you'll not fail to tell me that you love me
I'll simply sleep in peace until you come to me.
I'll simply sleep in peace until you come to me.
(Fred Weatherly)