mick
- Reaktionen
- 25.850
@Stilblüte hat ein Werk des gesuchten Komponisten gespielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klingt wie ne Filmmusik.
Rät hier noch jemand? Ich stelle in der Zwischenzeit mal ein Rätsel für @mick (und falls jemand anders es weiß, darf er ihm zuvor kommen): Welcher Komponist zitiert in seiner Klaviersonate "Claire de lune" von Debussy?
Allerdings heißt dieser Faden "Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei". Wenn du eine Einspielung der entsprechenden Passage nachlieferst, fällt mir vielleicht doch noch was ein.
Leider hilft mir das für micks Rätsel nicht weiter. Es kommt mir zwar sehr bekannt vor, ich kann es aber im Moment nicht zuordnen...
Diese Beschreibung schrie irgendwie förmlich nach Korngold, von dem ich aber eigentlich keine Stücke so wirklich kenne. Aber heute scheint anscheinend mein erfolgreicher Rätseltag zu sein - die intuitive Suche auf youtube nach "Korngold D major" hat jedenfalls sofort das richtige Stück ausgespuckt, das ich mir jetzt mal komplett anhöre, weil ich es noch überhaupt nicht kenne:Es ist klassisches Konzertrepertoire, allerdings ohne Beteiligung eines Klaviers. Wie Peter schon festgestellt hat, klingt es ein wenig nach Filmmusik. Und so schrecklich viele Komponisten gibt es nicht, die sich in beiden Genres erfolgreich ausgetobt haben ...