C
chiarina
Guest
Auf dem Deckblatt steht: "Nach der Originalausgabe herausgegeben und mit Fingersätzen versehen von Paul Badura-Skoda"
Auf der ersten Seite des Stückes: "Vorschläge kurz, unbetont und eher auftaktig".
Alle Vorschläge in dem Stück sind einheitlich notiert.
Am Schluss der M.m. "Kritische Anmerkungen": Keine bezüglich der Vorschläge.
"Wiener Urtext Edition, Schott/Universal Edition. Ein Gemeinschaftsunternehmen der Verlage Schott Musik International, Mainz und Universal Edition Wien."
ISMN M-50057-043-1
Gruß
Manfred
Lieber Manfred,
ganz herzlichen Dank!!! Schade, ich hatte eigentlich gehofft, etwas mehr zu erfahren. Oft stehen ja in der U.E. verschiedene Quellenangaben etc..
Folgender link könnte vielleicht für dich interessant sein, VPP:
http://www.schubert-ausgabe.de/index.php?article_id=3&clang=0
Dort finden sich auch interessante links, u.a. zu Autographen, allerdings leider keinen zum besagten Stück.
Ich würde mich mal zum nächsten größeren Notengeschäft aufmachen, in dem es verschieden Ausgaben gibt und darin stöbern. Außerdem wohnst du ja in Wien, an der Quelle sozusagen. :p Ich weiß aber nicht, ob man in der österreichischen Nationalbibliothek herumstöbern darf.
Ansonsten, wie gesagt, selber hören, informieren, diskutieren und selbst entscheiden.
Liebe Grüße
chiarina
P.S.: Wie sieht es eigentlich bei den nachfolgenden Vorschlägen aus? Da müsste es doch dann auch Meinungsverschiedenheiten geben, oder nicht?