K
Klavierbauermeister
- Reaktionen
- 1.379
Das war ein Joke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Insiderwitz ;)Das war ein Joke
und warum? irgendeine Erklärung?
Hey, das denkt sicher niemand hier!Das hatte selbst ich als Joke verstanden, obwohl ich doch keine Ahnung von Klavieren habe und ich ohnehin total dumm, blöde und deppert bin.
deswegen wirst Du auf alle Fälle als potentieller Feind betrachtet, solange Du ein bestimmtes Produkt in den Himmel lobst.
Lieber Michael,
das tue ich doch gar nicht! Ich habe nur zu einer Frage nach einem bestimmten Produkt den Ratsuchenden angeregt, nach Alternativen zu schauen, anstatt sich auf eine Marke festzulegen und zu versteifen!
Den Hinweis auf Irmler habe ich gar nicht gegeben, der kam, sich amüsierend, von einem anderen Teilnehmer.
Liebe Grüße
Bruno
Du hast offensichtlich eine eher beschoenigende Erinnerung an das was Du geschrieben haben willst. Der Ratsuchende war ich, und ich fragte ob jemand hier Erfahrung mit M&H oder Shigeru haette, weil beide Instrumente bei mir in engerer Wahl seien.
Woraus Du erstens schliesst - woraus bleibt Dein Geheimnis - ich wuerde mich auf die Marken "versteifen" und haette nichts anderes ausprobiert, geschweige denn serioes gesucht; und zweitens konstatierst es gaebe ja Instrumente die sowohl billiger als auch klangschoener waeren. Auf die Frage welche das denn sein sollen kommt nichts, ausser dass bei den teureren Instrumenten der Unterschied ja lediglich im goldgeraendeten Namen und der Verarbeitung des Gehaeuses zu finden sei - also bei musikalisch irrelevantem Klimbim. Und, ja ja, ausserdem seist Du ja ein Pro.
Alles reichlich ueberheblich, da es mir und anderen unterstellt von Klavieren , Klavierbau und Klavierkauf keinen Schimmer zu haben. Und natuerlich barer und fast schon verleumderischer Unsinn in Bezug auf die genannen Hersteller. Shigeru z.B. verwendet beispiellosen Aufwand auf den Resonanzboden (jahrelang luftgetrocknet), die Stege, Haemmer und Saiten (komplett handgefertigt). Lediglich einige nicht-klingende Teile kommen aus der Kawai-Fabrik - die inzwischen selbst hohen Anspruechen genuegt, zumindest mit der RX Serie - was hilft den Preis ertraeglich zu halten.
Du darfst Dich nicht wundern wenn diese Art Argumentation Dich nicht unbedingt populaer macht - und auch an der Qualitaet Deiner Einschaetzungen ihre Zweifel weckt.
Ich finde Irmler am Besten...
da sieht man deutlich die Macht der Religion, welche in alles eingesickert ist: die Trinität, heilige Dreizahl :D:D:D:Dohnehin total dumm, blöde und deppert
Nein, das ist das Hollywood-Prinzip: Alles wichtige wird dreimal gebracht, damit die Zuseher das auch ja bemerken. :D:Dda sieht man deutlich die Macht der Religion, welche in alles eingesickert ist: die Trinität, heilige Dreizahl :D:D
Mich würde interessieren ,was GENAU Sie unter "komplett"handgefertigten Saiten ,sowie handgefertigten Hämmern" verstehen ? Danke im Voraus f. erschöpfende Antwort !
Ok, das ist Werbetext. Überall wo Hand aufgelegt wird ist gleichbedeutend mit Handarbeit. Die Saiten werden z.b. per Hand aufgezogen.Siehe George Kolasis
""He started stockpiling high-altitude, slow-growing Ezo spruce and cured the soundboards in open-air racks from three to ten years depending on the model. To my knowledge, curing soundboards more than two years is extremely rare, and simply financially unfeasible for most companies who depend solely on a high-end product. If these production differences are true, which I have heard from many different credible sources, Kawai can build a high-end, elite piano by sharing fixed costs with their mass production facilities and go overboard with craftsmanship and materials, keeping the quality extremely high, but the price lower for the end user; quite a brilliant concept. The hammers are made completely by hand requiring no hardening compounds or chemical treatment. The strings are hand wound, and the bridges completely notched by hand. Shigeru also prepared a very elite team of artisans over two decades that would eventually end up solely dedicating all of their time to building these instruments one by one.""
Der Punkt um den es geht ist dass der Unterschied zwischen einem Shigeru Kawai und einem Irmler (das seinen Resonanzboden vorgefertigt von Samick bezieht) nicht nur im Gehauese besteht.
Gruss,
HK
Siehe George Kolasis
""He started stockpiling high-altitude, slow-growing Ezo spruce and cured the soundboards in open-air racks from three to ten years depending on the model. To my knowledge, curing soundboards more than two years is extremely rare, and simply financially unfeasible for most companies who depend solely on a high-end product. If these production differences are true, which I have heard from many different credible sources, Kawai can build a high-end, elite piano by sharing fixed costs with their mass production facilities and go overboard with craftsmanship and materials, keeping the quality extremely high, but the price lower for the end user; quite a brilliant concept. The hammers are made completely by hand requiring no hardening compounds or chemical treatment. The strings are hand wound, and the bridges completely notched by hand. Shigeru also prepared a very elite team of artisans over two decades that would eventually end up solely dedicating all of their time to building these instruments one by one.""
Der Punkt um den es geht ist dass der Unterschied zwischen einem Shigeru Kawai und einem Irmler (das seinen Resonanzboden vorgefertigt von Samick bezieht) nicht nur im Gehauese besteht.
Gruss,
HK
Das hatte selbst ich als Joke verstanden, obwohl ich doch keine Ahnung von Klavieren habe und ich ohnehin total dumm, blöde und deppert bin.
Übrigens habe ich niemals geschrieben oder behauptet, dass Irmler der Beste sei. Erstens gibt es alte Irmler der alten deutschen Klavierbaufirma, die dann mindestens 70 Jahre alt sein müssen, da die Fa. in den 40er Jahren zerbombt wurde, oder es sind neuere aus dem Hause Blüthner, aber da unterscheiden sich die Studios von den Professionals deutlich, weshalb ich eine solch pauschale Aussage, wie Xentis sie mir in den Mund gelegt hat, niemals machen würde.
Und, ja ja, ausserdem seist Du ja ein Pro.
Alles reichlich ueberheblich, da es mir und anderen unterstellt von Klavieren , Klavierbau und Klavierkauf keinen Schimmer zu haben. Und natuerlich barer und fast schon verleumderischer Unsinn in Bezug auf die genannen Hersteller. Shigeru z.B. verwendet beispiellosen Aufwand auf den Resonanzboden (jahrelang luftgetrocknet), die Stege, Haemmer und Saiten (komplett handgefertigt). Lediglich einige nicht-klingende Teile kommen aus der Kawai-Fabrik - die inzwischen selbst hohen Anspruechen genuegt, zumindest mit der RX Serie - was hilft den Preis ertraeglich zu halten.
Du darfst Dich nicht wundern wenn diese Art Argumentation Dich nicht unbedingt populaer macht - und auch an der Qualitaet Deiner Einschaetzungen ihre Zweifel weckt.
Der Ratsuchende war ich, und ich fragte ob jemand hier Erfahrung mit M&H oder Shigeru haette, weil beide Instrumente bei mir in engerer Wahl seien.
da bist du nicht alleinErstens: ich BIN Profimusiker
mir genügen die nicht, ich bevorzuge andere InstrumenteDrittens: Die Irmler Professional genügen nicht nur hohen sondern auch professionellen Ansprüchen.
Solche wie Dich braucht die Menschheit, um zu erkennen, wer oder was überflüssig ist und nachzustreben Dummheit wäre. Wenn Du zudem die Threads durcheinander bringst und in einem anderen Thread eine Anntwort gibst, auf dem die Frage nicht gestellt war, solltest Du mal überlegen, Deine mentale Struktur zu überdenken.