agraffentoni
- Reaktionen
- 6.682
auch mit doppelter Gußplatte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
auch mit doppelter Gußplatte?
Was ist das?auch mit doppelter Gußplatte?
Soweit ich mich recht erinnere, hat @Peter bei seinem Bechstein-Klavier vor und hinter dem Reso eine Gußplatte.
Genau genommen vor, hinter, drunter, drüber und rechte Seite. Aber das abgebildete Jordan von @Tastenscherge sieht auch recht stabil aus.vor und hinter dem Reso eine Gußplatte
Tipp (aus eigener Erfahrung mit nur einem Klavier): Lass es mit dem Selbstversuch. Die Profis kriegen das besser hin, alles ist versichert, es geht sehr schnell und die Kosten hat man schnell vergessen.Hallo miteinander
wir wollen / müssen in absehbarer Zeit zwei Klaviere bewegen, vielleicht kommt sogar noch ein drittes dazu. Da das alles maximal Klaviere von 124cm Höhe sind und auch keine allzu fiesen Treppen überwunden werden müssen, würden wir es gerne selbst machen.
Ein paar kräftige junge Männer haben wir (nicht wir selber - wir sind alte Säcke ...Freunde halt ), ein passendes Auto und ein paar Spanngurte auch.
Was wir nicht haben, sind Tragegurte und so ein Rollwägelchen fehlt uns auch. Ich will gerne was bestellen, aber ich hab ja keine Ahnung. Kann mir jemand sagen, was gut ist? Oder was gar nicht geht? Welche Länge ist die gute zB? Oder macht es Sinn, in Gurte mit so ner Weste zu investieren? Gibt's Features bei so Rollwägelchen, auf die ich achten sollte?
Ich bin für alle Tipps dankbar!
Grüße
tafkam
sicher? Ohne Aufpreis?alles ist versichert,
Möchtest du ein bisschen ins Detail gehen oder lieber nicht?Tipp (aus eigener Erfahrung mit nur einem Klavier)
Möchtest du ein bisschen ins Detail gehen oder lieber nicht?
sicher? Ohne Aufpreis?
Kann dem Kunden doch egal sein. Wenn der Spediteur einen Schaden anrichtet, dann muss er haften. Ob er dafür das Geld von seiner Versicherung zurück bekommt, ist für den Kunden unerheblich. Es sei denn, er geht pleite und hat nix mehr.Standard-Transportversicherung: 10,00 pro Kilo Rohgewicht.
Versicherungsprämie oder max. Entschädigung?Standard-Transportversicherung: 10,00 pro Kilo Rohgewicht.
Klar, gerne.sicher? Ohne Aufpreis?
Möchtest du ein bisschen ins Detail gehen oder lieber nicht?
wie weit war die Anfahrt?das habe ich von der Fa. https://herrmann-hertel.de/ machen lassen, das war mit wiederum 250,- Euro dann relativ teuer.
Ca. 35 km.wie weit war die Anfahrt?
Es geht schon los beim befestigen bzw. fixieren des Gurtes unter dem Klavier. Manche nehmen noch so alte Gurte mit Haken, die gerne mal raus rutschen. Dann gibt es Spezialisten, die Gurte ohne Haken irgendwie unter das Klavier fummeln, aber so, dass die ganz einfach weg rutschen. Dann gibt es so Intelligenzbestien, die den Gurt einfach über die Schulter legen, so dass er dort oben abrutschen kann. Und, und, und....... Ist alles keine Raketenwissenschaft, aber vorausschauendes Handeln und eine ungefähre Idee von Ursache und Wirkung von physikalischen Kräften wäre schon von Vorteil. Hat aber ganz offensichtlich nicht jeder.Ist jetzt eine andere Gewichtsliga, aber wir bewegen Schränke und Digitalklaviere immer mit Gurt - was wäre daran gefährlicher als ohne? Man muss nirgends drunter greifen und kann das Gewicht jederzeit abstellen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen andere die „Knochenarbeit“ für Dich erledigen, aber es darf bitte schön nix kosten. Ist Deine Bandscheibe mehr Wert als die eines Möbelpackers?… hat der Transport insgesamt knapp 1,5 Stunden gedauert ... Zeit kostet richtig Geld.
Die Kosten habe ich nur auf mich genommen, weil ich einfach keine Lust mehr habe, solche Kästen durch die Gegend zu schleppen und ich schon ein paar Transporte hatte, bei denen ich sprichwörtlich "am Arsch abgebrochen" bin.
Aber bei 500,- für einen Transport mit 16 Treppenstufen dazwischen und maximal 10m ebenerdigem Weg ... da schlackern bei mir schon die Ohren.
... aber das Gewicht bleibt nunmal ... auch wenn man Spieltisch, Mechanik und sämtliche losen Verkleidungsteile abbaut, bleibt noch genug übrig, um einen Menschen nachhaltig zu beschädigen.
Es geht nicht darum, dass meine Bandscheibe irgendwie wertvoller wäre, sondern um ein - aus der Sicht eines Menschen, der schon einige Klaviere transportiert hat (auch bedeutend weiter) - einfach mal sehr bescheidenes Preis-Leistungs-Verhältnis.Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollen andere die „Knochenarbeit“ für Dich erledigen, aber es darf bitte schön nix kosten.