Leoniesophie
- Reaktionen
- 436
Hallo,
ich weiß, das klingt verrückt, aber zum Üben spiele ich auch gerne regelmäßig Fingerübungen.
Ich hätte gerne Anregungen und Tipps, welche davon effektiv sind, also mich auch weiterbringen in meinem Spiel.
Zur Zeit spiele ich:
Schumann: von fremden Menschen und Ländern. Das steht soweit
Bach: 1. Invention ist abgeschlossen
Bach: 8. Invention ist mittendrin
Chopin: Mazurka in g - moll, opus 67 No 2 ist im Aufbau
Chopin: Walzer in cis - moll, opus, 64, No 2 ist im Aufbau
Jürgen Moser, Rockpiano Heft 2 "Turn to peace" abschlossen
Ich spiele als Fingerübung verschiedene Dur - Tonleitern betont im Dreierrhythmus über drei Oktaven in verschiedenen Varianten. Ich kenne Hanon, hab auch schon das ein oder andere daraus gespielt. Aber manche Übungen daraus erscheinen mir für mich uneffektiv, bzw. bringen nichts Neues für mich. Welche Übungen könnt ihr mir beispielsweise daraus empfehlen? Gerne auch andere Fingerübungen, die nicht aus Hanon sind.
ich weiß, das klingt verrückt, aber zum Üben spiele ich auch gerne regelmäßig Fingerübungen.
Ich hätte gerne Anregungen und Tipps, welche davon effektiv sind, also mich auch weiterbringen in meinem Spiel.
Zur Zeit spiele ich:
Schumann: von fremden Menschen und Ländern. Das steht soweit
Bach: 1. Invention ist abgeschlossen
Bach: 8. Invention ist mittendrin
Chopin: Mazurka in g - moll, opus 67 No 2 ist im Aufbau
Chopin: Walzer in cis - moll, opus, 64, No 2 ist im Aufbau
Jürgen Moser, Rockpiano Heft 2 "Turn to peace" abschlossen
Ich spiele als Fingerübung verschiedene Dur - Tonleitern betont im Dreierrhythmus über drei Oktaven in verschiedenen Varianten. Ich kenne Hanon, hab auch schon das ein oder andere daraus gespielt. Aber manche Übungen daraus erscheinen mir für mich uneffektiv, bzw. bringen nichts Neues für mich. Welche Übungen könnt ihr mir beispielsweise daraus empfehlen? Gerne auch andere Fingerübungen, die nicht aus Hanon sind.