Gernot
- Reaktionen
- 1.924
Lieber Gernot,
Dann wünsche ich dir eine gute und schnelle Genesung!!!
Danke Muss nur noch ein zwei Tage zur Beobachtung abliegen.
Die Variationen kannte ich noch nicht - habe sie mir jetzt mal auf YT angehört, die klingen gar nicht so leicht. Es scheint sich aber zu lohnen sie mal anzugehen, mal sehen, ob das ins Konzept meines KLs passt.
Ich glaube, die sind nicht sehr bekannt. Bin gerade auf der Suche nach KL und keinen der KL waren sie geläufig. Für mich müsste man im Titel ein "gar nicht so" vor dem "leichte" einfügen Ich habe die Noten zufällig bei einem Notengeschäft gefunden im Korb mit stark reduzierter Ware. Mir gefallen sie jedenfalls sehr gut.
Den "Knecht Ruprecht" spiele ich noch immer ganz gern und die Kurzen fahren voll auf ihn ab - viel Spaß mit dem Stück!
Den habe ich auf jeden Fall. Wer sind denn die "Kurzen"?
Und noch jemand mit der 4. Invention - und ich habe heute wieder nicht damit angefangen, da habe ich jetzt gleich ein schlechtes Gewissen. Die 2. Invention ist toll, so schöne lange Melodielinien, die kann man so richtig genießen. :)
LG, PP
Ja, die zweite ist sehr schön. Im zweiten Teil verliere ich noch fast jedes Mal den Bogen. Mir gefällt aber bis jetzt noch jede Invention, auch und besonders die vierte. Mit KL wird sich dann wohl mein Zugang dazu etwas verändern, bin offenbar viel zu romantisch unterwegs.
Liebe Grüße
Gernot