Danke ich habe mir das Programm 'runtergeladen und konnte tatsächlich konvertieren. Für meinen ersten Versuch hatte ich eine etwa dreiminütige Aufnahme "Dimo testet einen Flügel für das Rhein-Main-Treffen" gewählt.
Das Konvertieren hat 23 Minuten gedauert, dann öffnete sich das Video auf der Internetseite des Programmes. Das Standbild hatte sich nun in ein Video verwandelt, allerdings deutlich weniger scharf als im Original, dazu etwas verzogen (Dimo mit Eierkopf) und unruhig. Auch die Farben stimmten nicht mit dem Original überein, das ich in der Kamera selbst ja betrachten kann.
Irgendwie habe ich es auch geschafft, das konvertierte Video unter "Eigene Videos" zu speichern, allerdings kann ich es nur über das Internet öffnen. Dort kommt dann die Meldung: "Video not found" :(
Also ich muss da mal wieder etwas falsch gemacht haben :confused:
Gibt es hier im Forum jemanden, der mir in einer für PC-Analphabeten verständlichen Sprache ganz genau erklären kann, wie ich HD-Videos im mts-Format von meinem Canon-Camcorder in einer lesbaren Form in die eigenen Dateien von Windows XP befördern kann?