Verzweifelt, einfach nur mein Kl-Spiel aufnehmen?

@ Guendola: nein, ich habe einen anderen Adapter aufgesteckt (von dünn nach dick).
 
Wie sieht es denn aus wenn ich von meinem Digitalpiano mit einem Quadratischen USB Anschluss (Drucker haben den auch meistens) an mein Tablet (Android) möchte? hat da jemand Erfahrungen?
Schön wäre hier Sound und Video Erstellung in einem!
Habe versucht im Elektroladen ein Kabel zu bekommen, die schütteln alle mit dem Kopf. Im Netz finde ich auch nichts passendes.
Digi ist ein Yamah YDP 162 (hoffe das ist jetzt richtig, bin nicht in der Nähe von dem Ding und kann mir Zahlen nicht gut merken bei solchen geräten, vielleicht auch 161)
Ansonsten halt nur Sound. Tipp für eine app?
 
@Hunsrückpiano Über den USB-Anschluß wird dein Digi zur Tastatur, genau wie beim PC-Modell mit 105 statt 88 Tasten und Buchstaben drauf. Mehr passiert da nicht.

"Sound" gibt es damit nur, wenn dein PC über USB dein Digi als Selbstspieler ansteuert, du also MIDI-Dateien auf deinem Digi "ausdrucken" kannst.

Für die Aufnahme deines Klavierspiels benötigst du separate Aufnahmetechnik.

Android ist für Musikdinge zudem generell nicht geeignet, das geht zur Zeit nur mit iPad und iPhone.
 
@Hunsrückpiano: Ich habe für mein Android Tab eine Recording App in Gebrauch, die einigermaßen passable Aufn. macht und zur schnellen Selbstkontrolle durchaus ausreicht. Die App benutzt das eingebaute Micro des Tablets für die Aufnahme und erzeugt *.wav - Dateien.
Suche im Google Playstore einfach mal nach "Audio Recorder" ( von Sony mobile Comunications) und probier es aus.

Mit einem USB Kabel von Digi zu PC/Laptop lassen sich mit dem Programm Audacity prima Aufn. machen. Hat Dein Digi keine Möglchkeit zur Aufnahme auf USB-Stick oder direkt über die eingebaute Recordfunktion in den Digispeicher?
 

Zurück
Top Bottom