Verbesserungsvorschläge für einen Anfänger

Ich glaube rolf riecht es, wenn über ihn geschrieben wird. ;)

Da der Faden jetzt langsam in die Kuschelecke abzugleiten droht, wird wohl nicht mehr viel zur eigentlichen Frage kommen.
Kann man ja vllt abseits von zwischenmenschlichen Neckereien als tiefere Erkenntnis über die Relevanz Einaudis so akzeptieren, oder?

Hasi, ich glauben nicht, dass mann in D seine Meinungsfreiheit uneingeschränkt und unbestraft ausleben sollte. Falls Du Dich selbst davon überzeugen willst, würde ich Dir empfehlen, mal nen Polizisten in derber Fäkalsprache zu betiteln, oder vielleicht mal in einer deutschen Großstadt oder auf nem Dorffest ne Gruppe pöbelnder Besoffener einfach mal frech ansprechen:drummer:......Ich vermute jedoch, dass man sich da im Internet schon etwas mehr traut, weil man ja eigentlich nichts riskiert.;)

L G :kuss:
 
Hasi, ich glauben nicht, dass mann in D seine Meinungsfreiheit uneingeschränkt und unbestraft ausleben sollte. Falls Du Dich selbst davon überzeugen willst, würde ich Dir empfehlen, mal nen Polizisten in derber Fäkalsprache zu betiteln,

spektakulärer wäre, wenn ein anderer Sprachmeister besagten Polizisten als Uniformnazi ansprechen würden... auf jeden Fall wären die Folgen noch lehrreicher.....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie dem auch sei. Ich wollte noch abschließend sagen, dass ich es sehr schade finde, das dieser Thread wohl einem Antwortschema folgt, welches in diesem Forum (einem Klavierforum!!! Jungs, ich bitte euch...) gang und gäbe ist. Ich finde, das gehört sich nicht - selbst in ach so annonymen Internetforen. Meine Meinung.

Beste Grüße.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Musiknazi: Beschreibung eines Menschen der ausser seinem eigenen Musikgeschmack keine anderen Geschmäcker toleriert und dies auch immer laut kundtut."

Dann bin ich schon mal keiner, da es nicht um Geschmack geht, sondern um objektive Qualität.

Würde einer sagen: "Bach ist 10x besser als der blöde Mozart" oder "Brahms ist 20x besser als Kack-Wagner" oder "Herbie Hancock spielt viiiel besser als der unterirdische Oscar Peterson" oder "Steely Dan sind Götter, Stevie Wonder hingegen kann nichts außer Mohnbrötchen zum Frühstück mampfen", dann könnte man ihn schon eher als "Musiknazi" bezeichnen (ich persönlich würde solch einen Ausdruck eher nicht anwenden), da Musiken / Musiker verglichen werden, die allesamt von hoher Qualität und Bedeutung sind.

Einaudi ist aber objektiv gesehen kein guter Komponist. Dies ist musikwissenschaftlich leicht belegbar, und als einigermaßen gebildeter Musiker oder Hörer nimmt man dies auch schnell wahr.

LG,
Hasenbein
 
Rolf, dich scheint der Ausdruck tatsächlich sehr zu stören, zu beleidigen und zu verletzen. Das tut mir sehr leid und deswegen ziehe ich hiermit die Aussage, Hasenbein sei ein duweißtschon, wieder zurück.

Und lieber Hasenbein, so ist es nun mal mit der Kunst. Selbst wenn in 37 unterschiedlichen musikwissenschaftlichen Lektüren geschrieben steht, dass Einaudi kein guter Komponist ist, so schafft er doch mich (und auch ein paar andere Musiknoobs) zu erreichen und zu berühren. Das hat man - ganz objektiv gesehen - zu respektieren und zu tolerieren.
 
...hättste mal lieber statt sowas wie doktrinärer Oberlehrer oder Geschmackspreusse gesagt ;);)

soll ich noch was zu Einaudi sagen? ok: mir ist egal, ob das wer gerne spielt oder nicht - allerdings kann ich Hasenbein bestätigen, dass es bessere und sinnvollere Sachen gibt, die man am Klavier machen kann; das allerdings hindert niemanden, Einaudi, Badarszewska oder Heino am Klavier zu spielen (so lange das nicht als die Krone der Musik bejubelt wird, aber das hast du ja auch gar nicht gemacht)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe Ludovico Einaudi vor 4 Jahren live erleben dürfen. Ich habe ihn davor nicht gekannt und hatte während seines Konzertes eine Dauergänsehaut und auch Dauerherzklopfen.

:shock:

Dann sei froh, dass Du nicht Beethovens Sturmsonate live erlebt hast.
Nicht auszudenken...


Nein im Ernst: Auch ich (als Frau!) kann dem eintönigen Einaudi nichts abgewinnen. OK, ich bin auch längst aus dem "romantischen" Alter raus :D :D :D

Lg, Nessie
 
hättste mal lieber statt Musiknazi sowas wie doktrinärer Oberlehrer oder Geschmackspreusse gesagt, dann hätt´ dich keiner darauf hinweisen müssen, dass Naziwitzeleien zumeist sehr geschmacklos sind - ist doch ganz einfach, oder? ...wer studiert, der könnte das doch schnallen ;);)


Also jetzt mach aber mal ne Pause. Lehrer haben es doch schon schwer genug und gleich einen ganzen Landstrich hier mit reinzuziehen...tz,tz,tz.


Hasenbein hat sich, neben ein paar sachdienlichen Hinweisen mal wieder ausgekotzt und die entsprechende Antwort erhalten und gut ist!
Er selbst hat sich darüber nicht beschwert, wer austeilt muß auch einstecken können und das hat er hier gemacht.

Die braune Karte hat Hasenbein auch schon selbst gezogen und wurde vom Großteil hier verteidigt.
Also worüber bitte regts du dich auf? Im übrigen: Meinungsfreiheit ist NICHT Pöbelfreiheit!


Zur Musikauswahl:
Wenn Einaudi es schafft jemand an ein Instrument zu bringen dann hat er damit doch schon viel erreicht. Schade wäre es nur wenn damit die musikalische Entwicklung abgeschlossen wäre - ist es aber nicht.
Es ist nur der erste Schritt, dem weitere folgen.

PetereSilie, übrigens schöner Nickname!, ist bisher auf seinem autodidaktischen Weg weit gekommen. Das hätten ihm vorher wohl wenige zugetraut. Ich übe erst seit 2 Jahren und bin noch nicht so weit.
Aber ich bin halt nicht nur ein alter, sondern auch ein fauler Sack ;-)

Es gibt bei seinen Videos nur einen großen Kritikpunkt: Seine Hände sind nicht zu sehen was eine weitere Bewertung erschwert.
Also PeterSilie: Mach weiter, hab deinen Spaß, nimm vielleicht noch ein Video auf in dem deine Hände zu sehen sind.

...und falls du Hasenbein noch etwas quälen möchtest spiel einfach Yann Tiersen, Yiruma, Richard Clayderman und Maksim ;-)
 
Rolf, dich scheint der Ausdruck tatsächlich sehr zu stören, zu beleidigen und zu verletzen. Das tut mir sehr leid und deswegen ziehe ich hiermit die Aussage, Hasenbein sei ein duweißtschon, wieder zurück.

Dann tu mir einen Gefallen; wenns dir ernst ist: ändere Deinen Post und lösche das Wort !

LG
Leonie
 

Was ist denn das für ein Quatsch hier?

Ich war überhaupt kein bißchen beleidigt, und Ihr drängt Petersilie, was zu löschen???

Was für ein unlockerer Haufen... mannmann...
 
Ich fand es ebenfalls schön.

Der Flügel ist verstimmt, trägt aber nicht zum spielerischen Können von PeterS bei.

Das man hier als Anfänger teilweise angepöbelt wird, obwohl man eigentlich nur dazugehören möchte, ist absolut nicht vonnöten. (Wo sind wir denn..??!)

Kritik ist wünschenswert, aber keine Beleidigungen in Richtung Persönlichkeit; Charakter etc.! Denn das ist NIVEAULOS!

Wird sind alle hier, weil wir ein gemeinsames Hobby teilen! Das Klavierspielen!


Also PeterS, weiter so! =)


PS: Beleidigugen sind ähhm..relativ, jeder versteht sie anders, vorallem wenn man es zu einem Freund sagt und weiß, wie er diese Aussage aufnimmt und verarbeitet.

Jemanden Fremden auf seine Art zu "beleidigen" ist nicht empfehlenswert, auch wenn man es gar nicht böse meint! Wie sagt man doch so schön? Leben und leben lassen.


LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...dir scheinen letztlich verharmlosende Naziwitzeleien angebracht für Retourkutschen? versteh ich dich richtig, alter Sack?

Da verstehst du mich völlig falsch!

Ich zitiere ein altes posting von Dreiklang:
Ich finde Hasenbeins - sehr seltenes - Abgleiten in durch den Nationalsozialismus vorbelastete Begriffe auch manchmal befremdlich - aber das ist seine Art.

Wenn das "seine Art" ist und er so im Forum verteidigt wird dann kann er so einen Spruch, so dämlich er ist aber auch locker wegstecken.
Und genau hier hat Hasenbein mal Größe gezeigt, auch wenn er das nicht gerne von mir hört. Er war weder beleidigt noch fühlte er sich bemüßigt Kontra zu geben.


Im übrigen bin im festen Glauben das weder Hasenbein noch PeterSilie mit nazisozialistisches Gedankengut sympatisieren oder dieses bagatelisieren!
Das war eine harmlose Frotzelei in die nicht so viel hineininterpretiert werden sollte, das hab sogar ich mitbekommen und das will schon was heißen.

Und jetzt wünscht der alte Sack euch noch ein schönes Wochenende.
 
Was ist denn das für ein Quatsch hier?
Ich war überhaupt kein bißchen beleidigt, und Ihr drängt Petersilie, was zu löschen???
Es war nicht wegen Dir, mich hats nur gestört, mit einer solchen Wortwahl hier zu agieren. Aber Thema ist ja vom Tisch. Es gibt genug andere "starke" Worte, find ich.

LG
Leonie
 
"Welcome to China" :( (gab leider keinen Smiley mit Reissverschlussmund).
Erinnert mich hier irgendwie alles an die Hexenverbrennung bei Kerner, fragt sich nur wer hier der Mario Barth ist und wer die Schreinemakers :D
nee nee, dar war mir der Hasi schon lieber, der hat sich wenigstens noch nicht so glatt bügeln lassen.
Viel Spass noch beim Kampf um den Moralpokal:twisted:
 

Zurück
Top Bottom