- Reaktionen
- 1.141
Dann bliebe aber noch:Von ausgeliehenen Noten steht da ausdrücklich nichts.
oder zum eigenen Gebrauch, wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann bliebe aber noch:Von ausgeliehenen Noten steht da ausdrücklich nichts.
oder zum eigenen Gebrauch, wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt.
So sehr viele sind das nun wieder auch nicht, meist werden bei aktuellen Songs nur die Chords angegeben.Ich bin hierbei irritiert, denn es gibt viele Webseiten im Netz, die Noten von aktuellen Songs kostenfrei zum Download anbieten bzw. Youtube-Tutorials bei denen die Noten von links nach rechts rollen usw..
Nun ja, mache einen Test mit "Bad Guy" von Billie Eilish, war ja im August auf Platz 1 der Billboard Charts. Was finde ich:Das sehe ich anders.
Das hängt doch wohl davon ab, ob man Geld verdienen will oder für etwas bezahlen soll.Wahrscheinlich, so ist mein Eindruck, sind die härtesten Urheberrechtsverteidiger im nächsten Moment die geschicktesten Internetwühlmäuse und -kopierer.
Vielleicht darfst Du es doch rein theoretisch, wenn Du diesen Angaben folgst und dann statt (Edited Video) z.B. (Cover von ...) angibst? Meine, so genau kenne ich mich nicht aus, möglich wäre es aber vielleicht. Warum sollte da ansonsten unterhalb von Kategorie Vorschlag stehen?Also darfst du das rein theoretisch nicht.
Vielleicht darfst Du es doch rein theoretisch, wenn Du diesen Angaben folgst und dann statt (Edited Video) z.B. (Cover von ...) angibst? Meine, so genau kenne ich mich nicht aus, möglich wäre es aber vielleicht. Warum sollte da ansonsten unterhalb von Kategorie Vorschlag stehen?
Vorschlag von SME John Legend - All of Me (Edited Video)
View: https://www.youtube.com/watch?v=R21EU8SKUM0
Also darfst du das rein theoretisch nicht. Praktisch,wird es geduldet.
Der Vergleich ist so was von unangebracht....So wie das Dealen am Cotti.
Ich persönlich aber finde dass ein cover vor Allen ein instrumentales nur Vorteile für den ursprünglichen Künstler bringt.So wie das Dealen am Cotti.
Wenn die Einhaltung von Gesetzen bzw. Verboten nicht kontrolliert und sanktioniert wird, macht der Staat sich lächerlich und gewöhnt die Leute an illegales Handeln.
Ich persönlich aber finde dass ein cover cov Allen ein instrumentales nur Vorteile für den ursprünglichen Künstler bringt.
Der Vergleich ist so was von unangebracht...
dass es verboten ist sowas zu veröffentlichen wenn die Melodie klar erkennbar ist. Aber es wird niemanden den Kopf abgerissen wenn man sich nicht dran hält
Nur weil es da steht stimmt es in dieser Einfachheit noch lange nicht.dass es verboten ist sowas zu veröffentlichen wenn die Melodie klar erkennbar ist.