Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
hallo zusammen
ich spiele jez schon seit mehr als 6 jahren klavier, jedoch nur nach noten. desshalb habe ich keine ahnung von akkorden. kann mir jmd. erklären was genau der unterschied zwischen moll und dur ist?
danke im Voraus
Moritz
...Als pppect und ich uns dort amüsiert haben, geschah das,
bevor der Thread zu "Anfängerfragen" verschoben wurde.
Soll das heißen, ihr hättet euch nicht "amüsiert", wenn die Frage sofort im Anfängerforum gestanden hätte?
Das wage ich zu bezweifeln.
Ich kann übrigens gut verstehen, wenn Bleistift sich nicht mehr gemeldet hat. Sollte mich nicht wundern, wenn er sich mit Grausen von diesem Forum verabschiedet hätte. Wäre ich Anfänger bzw. würde eine Frage stellen, und würde man mit mir so umgehen, oder mich in solch einer Weise auf ein Defizit stoßen, ich würde es wohl genauso tun.
.
und glaube halt, dass da ein wenig Übersensibilität wegen andernorts aufgeheizter Atmosphäre hier hineinschwappt.
wäre ich ein rabulistischer Wortklauber, würde ich nun den Moralzeigefinger erheben und die Verwendung der Vokablen "Bürschchen" und "Kerl" mit sozialkompetenter Verve anprangern
Übrigens tendiere ich dazu, die etwas schnippischen Beiträge damit zu rechtfertigen, dass der Fragensteller bei so einer Frage auch wirklich erst einmal Google hätte bemühen können...
Nur, dass das Ausführen einer Googlesuche vermutlich keinem körperlichen Bedürfnis widerspricht...:p
Aufgrund eines Tippfehlers wird auch noch ein Forenschreiber aufs Korn genommen, der die Frage freundlich beantwortet hat.
Gerade pppetc sollte sich bei einem Trollverdacht zurück halten, ist er doch - bedauerlicherweise - bei seiner Ankunft hier im Forum nicht korrekt behandelt worden.
N'Abend
Dem HErrgott seis getrommelt: Ich bin Profi.
Allerdings habe selbst ich so meine Gefühle -
und ich gestehe desweiteren, daß mich der Vorwurf,
ich habe mich an einem "Anfänger" vergangen,
wirklich gekränkt hat...
Wer sechs Jahre lang Klavier spielt, ist
kein Anfänger mehr, und wer sich in einem
Forum registrieren lassen kann, der ist
auch befähigt, das Wort "Dur" an google
zu übergeben: er bekommt zweiundvierzig
Millionen Hits, deren allererster der
Link zu Wikipedia ist.