Wow, nochmals danke an alle die sich die Mühe gemacht haben Stücke rauszusuchen,
ich werde die nächste Zeit wohl ordentlich beschäftigt sein alles durchzuhören
. Unabhängig davon ob ich rechts spielen kann/nicht kann ist es wahrscheinlich wirklich besser wenn ich mal die Linke trainiere. (Und es gibt tatsächlich das Phänomen dass solche guten Ideen immer erst umgesetzt werden wenn es nicht anders geht...)
Zum Schwierigkeitsgrad: Ich werde mir einfach mal das Notenbild anschauen und im Zweifelsfall meine Lehrerin fragen, aber
ich muss mich korrigieren: Ich habe alle Stücke für die Jugend in meiner Ausgabe durch und hatte schon mit dem Stück
Von fremden Ländern und Menschen aus den Kinderszenen angefangen. Leider verwechsele ich das immer, für die Jugend klingt doch eigentlich schwieriger als für Kinder
deshalb habe ich Album für die Jugend geschrieben. Macht aber im Endeffekt nicht viel Unterschied, denn zur Prüfungszeit musste ich das Üben vernachlässigen, weil nicht alle im Haus sich über wohlklingende falsche Töne spätabends freuen...
Danke an Henry und Nachtmusikerin, ich bin wirklich erleichtert endlich mal positives zu hören.
Die Chirurgen haben mir zwar bestätigt dass ich die Hand
irgendwann wieder so bewegen kann wie vorher, aber ein ungefähres Zeitfenster hat mir nie jemand nennen können. Mir wurde ja auch von den Ärzten gesagt dass ich die Finger möglichst oft bewegen soll damit ich nachher nicht umso länger brauche, und das Gelenk soll ich auch einmal täglich ein bisschen biegen, denn wegen der Platte kann da eigentlich nichts passieren. Ich soll bloß, wie schon richtig beschrieben, keine Gewichte schleppen.
Das dürfen jetzt andere für mich machen
Jaja, so eine Verletzung hat auch ihre Vorteile...
Ich habe mal ausprobiert den Walzer zu spielen und es ging auch relativ gut, allerdings ist das Rausfingern der Noten ziemlich anstrengend und mehr als zehn Minuten halte ich so wohl nicht durch (und ist wohl auch besser so, die Warnung vor der Sehnenscheidenentzündung werde ich lieber beherzigen). Also ist mein Plan für die nächsten zwei Wochen erst mal dass ich höchstens 10 min beidhändig spiele und sonst nur links, und sobald ich die Schiene nicht mehr brauche steigere ich die Zeit mit rechts langsam, so wie es eben geht.