- Dabei seit
- 26. Apr. 2008
- Beiträge
- 8.053
- Reaktionen
- 3.312
Ist doch egal, macht beides Krach ;)Das Schwingen der Pauken mit der Lautsprechermembran kann nicht verglichen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch egal, macht beides Krach ;)Das Schwingen der Pauken mit der Lautsprechermembran kann nicht verglichen werden.
Eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt, die aber in einem Klavierforum auch nicht fehlen darf ist der Niedergang. Viele Jugendliche sind es nicht mehr, die sich mit Klavier beschäftigen und Geld für kulturelle Bildung wird allerorts gekürzt.
Auch wenn es nicht im direkten Klavier-Zusammenhang steht, eine Bemerkung zur "unzureichenden" Kultur- / Bildungsförderung:
Quelle "Die Zeit":
- jede Opernkarte in Deutschland ist mit 99€ subventioniert
- in Deutschland gibt es soviele Opernhäuser wie in der gesamten restlichen Welt zusammengenommen
Also, an der finanziellen Förderung liegt es wohl nicht. Vielleicht eher daran,
- daß es heute mehr Alternativen (Computer, Smartphone, viele früher unerschwingliche, heute aber mögliche Hobies) gibt
- daß andere Formen musikalischen Ausdrucks (z.B. elektronische Musik) so abgewertet werden, wie dies gerade in diesem Faden (wieder) geschieht
- für das Kavierspielen hohe finanzielle Hürden gesetzt werden, denn ein Digi oder (Vorsicht - es folgt Schreckliches !!!) ein chinesisches Klavier darfs für den Anfang ja nicht sein
Ich weiß es nicht ...
Gruß
Rubato
Eine Entwicklung die mir gar nicht gefällt, die aber in einem Klavierforum auch nicht fehlen darf ist der Niedergang. Viele Jugendliche sind es nicht mehr, die sich mit Klavier beschäftigen und Geld für kulturelle Bildung wird allerorts gekürzt. Früher oder später führt so eine Entwicklung zu dem was gerade in Amerika passiert - zu einer Auslöschung der eigenen Kulturgeschichte einhergehend mit der Vernichtung von Klavieren.
http://www.nytimes.com/2012/07/30/a...-is-thud-in-the-dump.html?_r=1&pagewanted=all
Ich anerkenne mit meiner gesamten Kraft jede Leistung, die dieser Entwicklung entgegen steuert! Seien sie aus Sentimentalität, dem Umweltgedanken, oder Schlicht des Respekts hervorgegangen.
Viele Klaviere werden deshalb nicht mehr gerichtet, weil es kein fachlich geschultes Personal gibt...
LG
Michael
Flügel mit Elfenbeinbelag bis C5 - so wie im Film?Es gibt Unmengen an uralten Schrottklavieren welchen man bei der längst fälligen Entsorgung keine Träne nachweinen muß - kannst Dir aber gerne jeden Monat ein paar bei mir abholen um diese zu "retten".
Wusste ich, aber kann man nicht oft genug erwähnen.Und gegen Plastikinstrumente bin ich schon aus Prinzip. Wusstest du, dass wenn man alle Plastiktüten, die je produziert wurden sind auslegen würde, den Planet Erde mit fünf Schichten bedecken könnte. Oder, das im Ozean eine Plastikinsel schwimmt, die eine furchterregende Grösse hat und das dieses Plastik allmählich in die Nahrungskette kommt