Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Super, da lässt sich ein 3stündiger Mitschnitt runterladen!Ah, noch eine Sache:
Heute um 23:00 im Deutschlandfunk: http://www.deutschlandfunk.de/lange-nacht.703.de.html
Eine lange Nacht ueber Svjatoslav Richter. Ich freu mich schon drauf!
LG,
Daniel
Ich erinnere mich, als im Radio Richters Schallplattenaufnahme der großen B-Dur Sonate von Schubert zu hören war. Ich konnte es nicht fassen, wie Richter den ersten Satz anfing und dann das langsame Tempo bis zum Schluss durch hielt. Auch die Wirkung der entfernt plazierten Mikrofone war ungewöhnlich. Am nächsten Tag kaufte ich mir die Platte. Seit dem gefallen mir Aufnahmen im üblichen Tempo weniger gut.
Gulda ist doch prima...ein zügiger Wanderschritt mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen. Ach nee, ist selbst als Wanderlied zu schnell. Aufnahme von 1967, so jung habe ich ihn live mit Mozart erlebt.Manfred, höre Dir mal Gulda an bei YT. Das müsste Dir dann körperliche Pein bereiten wie er Molto moderato interpretiert.
Fischer-Dieskau erzählte in einer TV-Dokumentation, dass Richter der einzige Pianist war, der praktisch niemals eine falsche Note anschlug.
Ich habe Richter vor ca. 25 Jahren in Hannover gehört, es war toll. Aber: keine falsche Noten? Das ist Quatsch, er war auch nur ein Mensch. Bei einem Chopin - ich erinnere mich nicht mehr, welches Stück es war, irgendeine Nocturne, meine ich - verhaute er den Schlussakkord dermassen, dass es auch der allerletzte Depp im Saal bemerkte. Aber es störte niemanden. Er hatte so schön gespielt, dass das völlig unwichtig war. Er machte auch keinerlei Anstalten, den verkorksten Schluss irgendwie zu retten, liess den falschen Akkord einfach so ausklingen, stand ruhig auf und verbeugte sich würdevoll.Fischer-Dieskau erzählte in einer TV-Dokumentation, dass Richter der einzige Pianist war, der praktisch niemals eine falsche Note anschlug. Einmal jedoch kam Richter nach dem Konzert zu ihm und entschuldigte sich, weil er eine falsche Note gespielt hätte. Niemand hatte es gemerkt.
)Super, da lässt sich ein 3stündiger Mitschnitt runterladen!
Lg