P
partita
- Reaktionen
- 171
Liebes Forum,
eventuell gibt es ja jemanden, der sich mit der Materie etwas auskennt oder der einen ähnlichen Fall kennt.
Ihr kennt ja größtenteils meine Situation, aber hier nochmal die Kurzzusammenfassung für diejenigen, die es nicht wissen:
Ich studiere im Zweitstudium Klavierpädagogik und finanziere mich momentan hauptsächlich aus der Erteilung von Klavierunterricht. Da ich mittlerweile das 30. Lebensjahr erreicht habe, hat mich die Krankenversicherung (im Folgenden: KV) aus der studentischen Versicherung herausgeworfen, so dass ich nun den gesetzlichen Mindestbeitrag von knapp 160 Euro zahlen muss (hat sich gerade erhöht, habe gerade den Brief bekommen), egal wie viel oder wie wenig ich verdiene.
Nun, mehrere Fragen, die sich mir stellen:
Vielleicht kennt sich irgendjemand von euch ein bisschen in der Materie aus. 160 Euro KV + 32 Euro RV sind für mich momentan wahnsinnig viel, fast unbezahlbar. Wenn irgendetwas davon zu unrecht geschehen sollte oder mir Unterstützung versagt bleibt, die mir eigentlich zusteht, wäre ich da schon gerne dahinter ;)
herzliche Grüße und vielen Dank für eure Antworten,
Partita
eventuell gibt es ja jemanden, der sich mit der Materie etwas auskennt oder der einen ähnlichen Fall kennt.
Ihr kennt ja größtenteils meine Situation, aber hier nochmal die Kurzzusammenfassung für diejenigen, die es nicht wissen:
Ich studiere im Zweitstudium Klavierpädagogik und finanziere mich momentan hauptsächlich aus der Erteilung von Klavierunterricht. Da ich mittlerweile das 30. Lebensjahr erreicht habe, hat mich die Krankenversicherung (im Folgenden: KV) aus der studentischen Versicherung herausgeworfen, so dass ich nun den gesetzlichen Mindestbeitrag von knapp 160 Euro zahlen muss (hat sich gerade erhöht, habe gerade den Brief bekommen), egal wie viel oder wie wenig ich verdiene.
Nun, mehrere Fragen, die sich mir stellen: