Strassenmusik mit E-Piano

Leider habe ich aus diesem Forum keinerlei Antwort erhalten, die mir ausgereicht hätte. Vielleicht habe ich dies auch zu sehr zum Trigger einiger hinauslaufen lassen, sorry dafür.
Dachte aber, dass ich Euch über meine Erfahrungen mit den Ordnungsämtern in NRW informiere:
1. Köln: Digitalpiano haben ja einen Lautsprecher - daher verboten - keinerlei Diskussion
2. Düsseldorf: Kein Verstärker! Keyboard und E-Piano sind geduldet...so lange sich niemand beschwert und alle anderen Spielregeln beachtet werden.
3. Wuppertal: Das Spielen mit Digitalpiano ist im Rahmen der Strassenordung §3 erlaubt. Man wünscht viel Spass.

Vielleicht interessiert dies auch einige andere.
 
Na ja, Musik kann auch ganz furchtbar nerven. Einer der Gründe dafür, dass Straßenmusiker auch regelmäßig ihren Standort wechseln müssen.
Wenn ich da an traditionell gewandete Peruaner mit ihrem Panflötengedudel in den 90ern denke.... Gleich gefolgt von "Wolle Rose kaufe?" "Hee, lass ma den Breznverkäufer durch!"

... darf auch reibende Bewegungen mit meinen Händen machen. Meine Freiheit endet dort, wo ich das auf dem Hintern Deiner Freundin machen möchte.

Nicht Deine, Ihre.
 
Hie in Münster habe ich schon öfter jemanden gesehen, der ein Flügelgehäuse mit eingebautem Digitalpiano in der Fußgängerzone gespielt hat. Da hat sich anscheinend nie jemand beschwert. War auf jeden Fall ein Hingucker.
 
Tja, woher der den Strom bekam, weiß ich auch nicht. Auch ein normales Digitalpiano habe ich hier in der Fußgängerzone schon gesehen. Ein akustisches Klavier übrigens auch.
 

Zurück
Top Bottom