- Reaktionen
- 863
Welches ist das genau? Hier kommen oft Fragen von Einsteigern. Dann wird zumeist Roland FP-30 empfohlen.Ich spiele mit einem E-Piano von Yamaha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Welches ist das genau? Hier kommen oft Fragen von Einsteigern. Dann wird zumeist Roland FP-30 empfohlen.Ich spiele mit einem E-Piano von Yamaha
Welches ist das genau? Hier kommen oft Fragen von Einsteigern. Dann wird zumeist Roland FP-30 empfohlen.
Nun ja, ein Yamaha P-115 ist alles, aber nicht irgendwo in der "Mitte". Eher ganz, ganz unten.
Wenn dir kurz den Preis eines Steingräber 122T vor Augen führst, wird das auch unmittelbar klar.
Naja, das Steingräber kauft sich aber auch kein Anfänger, oder?
Ich tippe auf frisch in Rente und sich ein tolles Steingräber-Klavier gönnen. Was ich persönlich eine super Einstellung finde. Habe ich erst dieses Jahr so erlebt.Interessant wäre z.B. die Altersstruktur der Nutzer von Steingräber-Klavieren.
Kann man ja nicht so ernst nehmen, wenn noch nicht einmal zwischen Keyboard und Klavier unterschieden wird. Interessanter wäre eine Frage nach dem Musizieren, wenn kein Fernseher etc. zu Hause ist. Da steht sicher sehr selten das Klavier ungenutzt herum.Dann gibt es diese Studie von 2009
Dann gibt es diese Studie von 2009. Interessant ist Frage 17.
.
Wobei dann noch zu klären wäre, was ist Ursache und was ist Wirkung.Meine Erfahrung ist auch, um so teurer das Instrument, um so mehr wird es auch genutzt.
Die Hälfte der lernenden Kinder stellt das Instrument wieder in die Ecke (keine Lust, keine Zeit). Die meisten Instrumente liegen/stehen nur herum. Schwerpunkt der aktiv Musizierenden liegt angeblich zwischen 30 u. 59 Jahren.
@Barratt: Schließe den Thread doch einfach, wenn Dir die Entwicklung nicht gefällt.
Sag bitte Bescheid, wenn Dich das Off-Topic nervt, dann lagere ich es aus. Es ist schließlich "Dein" Thread, der Deiner Freude über die wunderbare Neuerwerbung gewidmet sein soll.
Danke interessant. Schade diese Studie hätte sich ein eigenes Thema verdient.Dann gibt es diese Studie von 2009. Interessant ist Frage 17.
The best of the best.Ja das hat er auch jahrelang so gedacht bis er auf die Steingräber gekommen ist. Die findet er nun super.
Kommt immer auch auf die Ausstattungsvariante an. Ich weiß nicht mehr, wie all die Extras heißen, aber ein kleinerer Flügel mit Extras gefiel mir bei meinem Rumgeklimpere sogar besser. (Aber der wäre immer noch zu groß für meine Wohnung.)vor allem der Konzertflügel E272 tat es mir an!
Das war vermutlich der 170eraber ein kleinerer Flügel mit Extras gefiel mir bei meinem Rumgeklimpere sogar besser. (Aber der wäre immer noch zu groß für meine Wohnung.)
Weiß nicht was alle so mit den Steinway &Sons haben. Sicher tolle Instrumente klingen super, aber ein Bösendofer hat für mich einen noch weicheren schöneren Klang.
Worauf er antwortete: Ja das hat er auch jahrelang so gedacht bis er auf die Steingräber gekommen ist. Die findet er nun super.
Das glaube ich nicht. Die Steinways klingen tendenziell härter als die Bösis, denke das liegt an der Bauweise und verwendeter Technik der verschiedenen Firmen. Das hat nichts mit Markendenken zu tun, das hört man ...Markendenke hilft da nur sehr eingeschränkt weiter.