Hallo zusammen,
ich muss mich mal wieder kurz zwischenmelden, obwohl ich leider immer weniger Zeit habe.
Um auf Hasenbein einzugehen: Was ich hier mache oder schreibe hat nichts mit Überschätzung zu tun.
Ich möchte einfach nur erreichen, dass sich hier im Forum mehr Leute trauen ihre eigenen Kompositionen vorzustellen.
Was ich anstrebe ist ein neutraler und unvoreingenommener Austausch über Eigenkompositionen.
Bitte sagt mir: wie kann man es erreichen, dass sich hier im Forum mehr Amateurkomponisten trauen ihre Werke vorzustellen? Mit meiner Musik bringe ich nur Vorschläge ein, um darüber zu diskutieren, um andere zu ermuntern, um andere zu inspirieren. Ich bemühe mich was zu liefern, um darüber diskutieren zu können.
Wenn sich hier immer weniger Leute trauen, wird sich dieses Forum bald selbst abschaffen.
Wenn ihr meint, dass meine Musik ungeeignet ist, andere zu ermuntern, dann muss ich es wohl sein lassen.
Ich habe es wenigstens versucht und muss mir keine Vorwürfe mehr machen.
Noch zu Rolf: Leider ist das ein Manko meines Programms, dass es sich in Takt 87 und 88 nicht anderes darstellen lässt.
Und noch zu GeneralBass: Ich dachte Miron wäre eindeutig ein Männername. Ich bin nämlich männlich und nicht weiblich.
Euer Miron
Für mich warst du auch männlich, Miron.
Hier das ist, wie du gemerkt hast, ein 24/7 sozialer Brennpunkt. Man hört noch im Schlaf das vertraute Grollen der aneinander rasenden Geweihe der kapitalen Platzhirsche, das plattentektonische Beben, wenn unverückbare Meinungen aneinander reiben.
Seit ich hier bin beobachte ich das (okay das ist keine arge Kunst *lach*), denn es ist so offensichtlich. Eine Lösung fand ich noch nicht.
Ich versuche möglichst mich in jede Partei, in jeden Schreiber hineinzusetzen und seinen Standpunkt nachzuvollziehen.
Kein leichtes Unterfangen. Nicht nur wegen der oft diffusen, verqueren oder narzisstisch - dogmatischen Sichtweisen.
Bisweilen amüsant, aber auch anstrengend und oft sehr verbitternd.
Oft fühle ich mich reflexhaft geneigt eine Lanze zu brechen für einen Neuen, eine vielleicht (für mich) läppische Frage, ein Gran positives zu finden in einer Aufnahme die mir unter Umständen vielleicht egal ist.
Dann wirkt es wie Almosen einem Bettelnden hinzuwerfen, und im Vorbeigehen fallen einem Begriffe wie Bettelmafia ein. Aber man will ja auch nicht, dass irgend ein Nazi seine Bein ausstreckt und ihn schikaniert und drangsaliert.
Hier im Forum übernehmen "die Weibchen" oft den mildtätigeren Part. Das ist selbst für den "nur Mitleser" labend.
Die Drangsalierer hauen drauf, aber oft auch nur weil sie Fleischwerdung bittererer Wahrheiten zu sein scheinen.
Ich hätte zu deiner Aufnahme vielleicht was sagen können, aber ich wusste, dass ich mich hätte "fachlich eloquent" und argumentativ absichern müssen. Was nützt es, wenn ich mich kopflos in den Kugelhagel stürze nur um in die Bresche zu springen.
Ich denke es geht vielen, gerade denen die nicht mit dem Label "Dauersenfspender" versehen sind, jene die lieber still lesen und Stirn runzeln, als die die beißend scharfe Wurstbeilage ausdrücken.
Man muss es sich hier, in dem Wurst-(Fisch-)Becken oft mehrfach überlegen, wo, wann, was und ob man überhaupt was schreibt, sonst ist man rasch angeschmiert (von ebenen jenen beSenftigern).
Wie du siehst? Ich agiere meist auch mit "smoke and mirrors, so if they´d attack can´t, but stab in the dark".
Nun zum Wesentlichen: Versteh mal die Position der "Alten Hasen". Da kommt ein Kind auf das Elter zugelaufen mit einem wehenden DinA4 Fahne und ein paar Kreisen und Zacken Wachsmalstift darauf. Wie reagiert das Elter? "Ui, toll, hast du fein gemacht?" ... Ja, wenn es dein Kind ist. Wenn das Kind aber im, sagen wir mal, Mappen- Vorbereitungskurs ( irgendwie schlimm genug, dass es sowas mittlerweile gibt / geben muss) der HfK - Schießmichtot; Da "erdreistet" sich dann eben jenes Drei-Käse-Hoch, diese Kreise und Zacken als Miró zu präsentieren.
Dein "polystilistisch" war halt auch verdammt unglücklich gewählt. Warum man hier wie, und welche Worte wählt, darüber muss man hart abwägen (auch kein deutsch, nicht wahr?).
Wenn du mal alt und verbittert und tausend Jahre JAZZ - Konifere bist / warst, darfst du frank und frei deinen Senf überall dran schmieren. ;) Aber selbst von dem Geschmiere kann man was lernen. (Und wenn´s nur charakterlich ist.)
Also Fazit: aufpassen was man sagt (irgendwie lustig, wenn ich das sage xD).
Wenn du hier länger im Forum bist, hast du schon Myriaden von "hey leute mein neuer youtube Kanal" , "folgt - mir´s" , "ich bin der neue Super - TEY", gehört und das verbittert. So wie ein Lehrer schon tausend Moden überstehen musste und 20 Generationen Pubertät, aufknospende und sterbende Träume, post mortem Illusion.
Hier wartet quasi niemand drauf, so blöd das klingen mag. Und im Grunde bist du chancenlos, weil du den Berg an Vorurteilen immer und immer wieder angehen musst.
Ja, es ist mutig, dass jemand was postet. Ja es gibt Altruistinnen. Ja, hie und da einen noch nicht verbitterten.
Letztlich habe ich jetzt doch aber auch nichts gesagt. Hach ja, das Schicksal.