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Linnsebinse
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Hallo in die Runde, beim Schumann Choral aus Op.68 nr. 4 ist am Ende nur ein Zweiklang aus Terz und Grundton mit Tonikadopplung. Keine Quinte.
Jedes Mal wenn ich den Choral spiele, stolpere ich darüber, da der Schlussakkord am wenigsten kräftig klingt im Gegensatz zu den anderen Fermaten im Choral.
man könnte einfach das D hinzufügen ( was ich auch heimlich tue) und es Klänge viel mehr nach einem vollen Schluss.
Man würde nichtmal eine Regel verstoßen, wenn das D noch dazu käme also was hat sich der gute Robert dabei gedacht oder auch nicht gedacht?
Wie seht ihr das?
Findet ihr, da gehört noch was rein oder habe ich eine Regel übersehen? Korrigiert mich in diesem Falle bitte.
Jedes Mal wenn ich den Choral spiele, stolpere ich darüber, da der Schlussakkord am wenigsten kräftig klingt im Gegensatz zu den anderen Fermaten im Choral.
man könnte einfach das D hinzufügen ( was ich auch heimlich tue) und es Klänge viel mehr nach einem vollen Schluss.
Man würde nichtmal eine Regel verstoßen, wenn das D noch dazu käme also was hat sich der gute Robert dabei gedacht oder auch nicht gedacht?
Wie seht ihr das?
Findet ihr, da gehört noch was rein oder habe ich eine Regel übersehen? Korrigiert mich in diesem Falle bitte.