満
満月子
- Reaktionen
- 4
Ich kenne zwar natürlich die Noten und brauche auch höchstens eine Sekunde um sie zu erkennen, aber beim spielen läuft es einfach nicht flüssig. Ich habe vor 2 Wochen mein erstes Stück mit Noten angefangen, den Walzer in A Moll von chopin. Hätte ich es mit den Noten einfach auswendig gelernt hätte ich ihn nach weniger als einer Woche spielen können, aber ich habe versucht mich darauf zu konzentrieren nur auf das Blatt zu schauen und zu versuchen die Noten zu lesen während ich spiele. Nur ist das Problem, dass ich einfach angefangen habe aus dem Gedächtnis zu spielen da ich einfach nicht gut genug bin im „Blattlesen“ , um so ein Stück zu spielen während ich die Noten lese. Außerdem haben mir die (langsamen) Sprünge der linken Hand Probleme bereitet, wenn ich versucht habe meinen Blick nur auf die Noten zu fokussieren. Auf YouTube habe ich einige Kommentare gelesen, dass der Walz in a Moll ein gutes Stück zum vom Blatt lesen ist, was mich dazu bringt mich zu fragen ob ich einfach wirklich schlecht bin oder ob es normal ist am Anfang Schwierigkeiten mit so etwas zu haben. Ich meine vergleichsweise ist der Walz in a Moll ja ein leichtes Stück, deswegen wollte ich fragen ob es eurer Meinung nach für den Anfang Nicht schlimm ist diese Probleme zu haben, oder ob man das normalerweise kann und ich wirklich viel mehr üben sollte..
Danke im Vorraus!
Danke im Vorraus!