Hi,
klingt ja wirklich toll - hoffe, dass alles gut klappt!
Kurze Frage - wo kann man denn Informationen zu den Schimmel-Klavieren finden, die gebaut wurden?
Ich habe mir letzte Woche ein 108er angesehen, das fand ich persönlich jetzt sehr klein. Für das 108er habe ich (nach Schätzung meines Klavierstimmers) dann EUR 850,- geboten, das war jemand anderem dann doch noch mehr wert. (Dummerweise weiss man ja nicht, wieviel
) Habe noch weiter gestöbert, und bei weiteren Angeboten ein 45 Jahre altes 100er und ein 104er gefunden - die sind dann ja noch kleiner!
Das 100er ging gestern bei eBay für ~ 500 weg, leider hatte ich es erst vorgestern gesehen und keine Zeit mehr, mir das anzusehen. Laut Aussage der Verkäuferin hatte da der Klavierstimmer vor 5 Jahren eine Reparatur vorgeschlagen, leider konnte sie sich nicht mehr daran erinnern, was da zu machen war (angeblich um die EUR 300). Ohne Ansehen also definitiv keine gute Idee, da mitzubieten.
Für das 104er (30 Jahre, angeblich vor 5 Jahren überholt) nennt der Verkäufer übrigens stolze EUR 2,300, das erscheint mir dann doch etwas viel.
Jedenfalls wäre ich super dankbar, wenn mir da jemand einen Tip geben würde, wo ich mich über die gebauten Schimmelchen (und evtl. auch Richtwerte) informieren könnte...
Schöne Grüße,
Andreas