Scarlatti K.380

Kref

Kref

Dabei seit
6. Dez. 2017
Beiträge
225
Reaktionen
347
Hallo zusammen.

Scarlatti Sonate K.380 in E-Dur ist derzeit mein Betätigungsbereich. Sicherlich eines der bekanntesten Stücke des Herren, fast schon ein Stück, dass man auf "Brigitte - Klassik zum Träumen" oder sowas erwartet, aber ich mochte es schon immer und der Schwierigkeitsgrad ist machbar.

Ich höre natürlich auch selber, dass ich an einigen Stellen etwas ins Trudeln komme (z.B. in den Abwärtsläufen ziemlich am Anfang, vor allem in der Wiederholung). Außerdem finde ich persönlich, dass meine linke Hand immer noch zu stark kommt, kriege es derzeit aber nicht besser hin.

Das hier ist also wieder weniger eine "Schaut hier, schöne Musik"-Einspielung als viel mehr eine "Kritik erwünscht, was sollte ich anders oder besser machen?"-Einspielung.

https://soundcloud.com/user-468992210/sonata-k380

Danke schon mal für Kritik und natürlich frohe Weihnachten.

____________
W.Hoffmann Flügel Modell 190
Zwei gematchte Mikrophone Oktava MK12-1 - je eins ca 80cm rechts und links der Pianistenohren
 
Ich mag auch Scarlattis Sonaten, und finds gut! Was mir auffällt, ist, das manchmal die Betonungen nicht ganz stimmen. Zum Beispiel Takt 29 und ähnliche, da stimmts nicht mit den ersten drei Noten von der Betonung her. Ich finde sonst den Anschlag meistens gut und fein. Der Sound ist etwas merkwürdig, ob da an der Aufnahme liegt? Triller sind schön.
 

Zurück
Top Bottom