Sammlung Beurmann wandert zu Ebay....

Auktionen mit dem Wort "Elfenbein" werden von Ebay automatisch gesperrt. So wie Waffen, Munition, Sprengstoffe und ganze Elefanten... ;)
 
Sooo:

ich bin gerade durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen. Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Instrumente fast alle nur noch einen reinen SCHROTTWERT haben. Ich selbst besitze Instrumente aus dieser Sammlung - eines davon ist schon seit einem Jahr in Restauration und wird dies auch noch eine Weile bleiben (Ponal kann viele unschöne Dinge anrichten).
Wenn man die Verkäufe von "tinalutz" und "petra53" verfolgt kann man ja auch sehen, dass nichts verkauft wird. Herr Beurmann genoss sicher einmal großes Ansehen in der Sammler-Community, aber beim Zustand seiner Instrumente konnte er sich nicht lange halten.

Die Preise für die Klaviere sind einfach nur überteuert, und die Cembali die er anbietet stehen auch nicht besser da (bei einem von Ihm angebotenen Instrument - es war das rote - war eine Resonanzbodenrippe abgerissen).

Von daher heult dem nicht nach, die Instrumente haben es wo anders bestimmt besser!!
 
Hmm, das ist für einige Instrumente sicher zutreffend, aus einem Vierer-Paket Tafelklaviere wurde kürzlich eines für 1 Euro bei Ebay weiterverkauft. Richtig ist auch, dass A.B. nicht immer nach musealen Maßstäben restauriert hat, was mach meiner VERMUTUNG eine Verstimmung zwischen dem Kurator seiner Sammlung im Museum für Kunst und Gewerbe und ihm hervorgerufen hat. Ich habe mir einige Instrumente angesehen und zwei gekauft, für die es sich sicher noch gelohnt hat.
Was Preise angeht, kann man generell wohl sagen, dass der Markt unten ist, von den Spitzenobjekten abgesehen, wie bei quasi allen Antiquitäten.

Es grüßt
Die Drahtkommode
 

Zurück
Top Bottom